Warum weicht er mir immer aus, wenn ich mit Ihm über uns reden will?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist er für Dich? Gewohnheit? Besser als nichts?

Mach Dich frei, besinne Dich auf Dich selbst und geh erfrischt und guten Mutes als Freifrau spazieren - da wird doch wohl noch einer in Dein Leben schneien, der ehrlich zu lieben versteht und Dich in Verzückung zu versetzen vermag...

Dieser Typ lässt sich gehen, will sich den Herausforderungen des Lebens nicht stellen und tut deshalb alles halbherzig. Dem tut ein Tritt ganz gut, um aufzuwachen.

Sag ihm, dass Dir die Lust vergangen ist und wenn er mit sich selbst nicht zurecht kommt, soll er sich an einen Psychologen wenden. Sein Verhalten ist für Dich eine Zumutung. Wahrscheinlich wird er froh sein, wenn Du ihm die Entscheidung abnimmst.

Croko
Beitragsersteller

Hallo liebe Dichterseele, Du sprichst mir aus der Seele!

Ja, ich habe mir wahrscheinlich selbst etwas vor gemacht. Ich habe mir eingeredet, dass sich die Liebe erst noch entwickeln muss. Aber hat sich wie's scheint nicht :-(

Und ich bilde mir auch irgendwie ein, dass ich keinen anderen Mann mehr bekomme. Dabei wurde mir doch schon des öfteren gesagt, dass ich doch noch attraktiv bin.
Aber mein Selbstwertgefühl ist momentan nicht so gut.

Das er lieber zu einem Psychologen gehen sollte, habe ich Ihm schon gesagt. Er lehnte das aber ab und redete sich nur irgendwie blöd 'raus.

Ich weiss aber,dass er regelmässig zu einem Heilpraktiker geht, weil auch seine Haut so ziemlich kaputt ist. Dort spricht er dann wohl auch über seine Probleme.

Wenn ich Ihn dann ab und an mal frage, wie es dort war, bekomme ich ebenfalls nur kurze und knappe Antworten. Das kann ich auch nicht verstehen! Hat er denn kein Vertrauen zu mir oder schämt er sich ?

Ach, mir wird das ganze auch allmählich zu langwierig und meine Energie ist bald verbraucht.

Aber ich weiss leider immernoch nicht genau, ob ich es schaffe mich von Ihm zu lösen. Oder ob es sich doch noch bis ins nächste Jahr hinzieht!?

Hoffe, ich hab' jetzt nicht zu viel geschrieben...Bin aber irgendwie traurig....

Danke, Dir sehr für Deine korrekte Meinung!

Lg Croko

Dichterseele  21.12.2011, 11:25
@Croko

Liebe Kroko, wage den Sprung ins kalte Wasser! Du wirst Dich sowas von befreit fühlen...

Ihm tust Du damit einen Gefallen: Du stupst ihn aus seiner Lethargie.

Warum willst Du Dich damit noch länger abquälen? Diese Beziehung hat keine Zukunft - da fehlen alle Voraussetzungen!

Klar ist man traurig, wenn was zuende geht.

  • Du trauerst aber mehr um Deine enttäuschten Illusionen: Dich schmerzt die Erkenntnis, dass Du nie von ihm bekommen wirst, was Du Dir erhofft hast.
  • Es ist nicht dieser Mann, an dem Dir was liegt, es ist Dein Wunsch nach einer harmonischen Partnerschaft.
  • Deine Angst hält Dich zurück vorm Alleinsein.
  • Dein Mitleid verdient er nicht, wenn er sich verschließt. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man auf Dauer nicht die Stange halten.

Besinne Dich auf Deine Selbstachtung! Richte Dein Leben für Dich ein und mach Dich innerlich unabhängig - umso attraktiver bist Du für Männer, die was taugen!

Ich wünsch Dir alles Gute. Kopf hoch!

Mucker  19.12.2011, 14:39

DH! Gute Antwort !

Ausweichendes Verhalten ist Flucht vor den Anforderungen des Lebens.

Eure Beziehung stimmt doch vorne und hinten nicht. Daran sollte man nicht festhalten.

Oft ist eine Trennung das Beste für beide - weil dann wieder neue Energien freiwerden - und eine neue Dynamik in den Alltag eintritt l !

Bei falscher Partnerwahl am Partner festzuhalten - macht keinen Sinn - man boykottiert damit quasi sein eigenes Glück !

taigafee  19.12.2011, 15:04

sehr gut geschrieben, mucker, bin beeindruckt :-).

Mucker  19.12.2011, 15:19
@taigafee

Danke für das Kompliment - du weisst eben Qualität zu schätzen !

Unter Androhung einer Konsequenz wird die Gesprächsbereitschaft keinesfalls günstiger, dass ist bei allen Menschen so. Hinzu kommt, dass Männer in der Regel ein klärendes Gespräch viel weniger suchen, als Frauen - insbesondere der Löwe-Mann kehrt gerne Alles unter den Teppich, bis der Teppich auf 2 Meter angewachsen ist, und man keine Luft mehr zum atmen hat. Deshalb mußt Du ihm einfach mitteilen, dass es für Dich so nicht mehr weitergehen kann, dass Du darunter leidest und sehr unzufrieden bist. Vermeide Formulierungen wie - Du hast- Du bist - bleib bei Dir, und schildere nur Deine Empfindungen, wie etwas bei Dir ankommt - dann wird er reagieren müssen. Sag ihm niemals wie er ist, das versucht er womöglich zu verdrängen - deshalb ist es besser, dass Du bei dir selbst bleibst. Viel Glück. diese Variante sollte besser funktionieren.

Also erstmal zu dir, das mit deiner androhung ist echt gemein. Sowas solltest du nciht machen. Männer sehen zwar zäh aus, sind in echt aber zart wie eine Rose, die sind schnell verletzt und beleidigt.

Wenn du es noch retten willst, dann solltest du aufhören die Hosen an zu haben. Das soll nciht heißen das du dich ihm fügen musst.

Männer brauchen das, vorallem Löwenmänner. Die sind der Anführer.

Gib ihm auch das Gefühl, man kann Männer ganz leicht um den Finger wickeln. Die wollen ncihtmal das sagen haben, denen reicht es schon, wenn sie denken, das sie das sagen haben, aber im endeffekt wissen wir alle, das wir Frauen eigentlich das sagen haben. ;)

Koch ihn mal was schönes und gib ihn mal das Gefühl dein Anführer zu sein, wie ich schon sagte du musst nicht sachen tun was du nciht möchtest.

Du kannst ihm was kochen und ihn Fragen was er denn gerne essen möchte, ihm sagen das er wichtig für dich ist und das du ihn über alles liebst. Mach ihm was zu essen, gebe dir mühe. Beim essen kannst du ihn paar mal fragen wie es ihm schmeckte und ihm sagen das es dir sehr wichtig ist, das es ihm schmeckt. Allsowas, glaub mir, er wird aus deiner Hand essen.

Männer sind liebe Lebewesen, man muss nur wissen wie man mit ihnen umgeht.

LG

taigafee  19.12.2011, 05:24

[sag ihm], dass du ihn über alles liebst.

das wäre aber gelogen. findest du das gut? :-/. ich weiß nich...

Croko
Beitragsersteller

Ich muss so lachen... deine Antwort ist echt cool... hab mich gerade gefreut. Ernst gemeint. Ja das mit dem drohen find ich ja auch schei..e von mir, aber das macht man ja oft weil man in diesem Moment nicht mehr weiter weiss.

Das will ich ihm ja auch eigentlich gar nicht sagen. Und das tut mir hinterher ja dann auch leid.

Das mit dem Kochen für Ihn werde ich dann mal ausprobieren.

Lg

Carlita19  19.12.2011, 00:35
@Croko

Das freut mich das du lachen musstest, ist ja auch Gesund. Mach das mal, ich wünsche euch das beste, was es auch ist, hoffe keiner ist im nachhinein unglücklich.

Was fühlst du denn, wenn du an ihn denkst? Willst du ihn nicht verlassen, weil du ihn vielleicht doch vermissen würdest und das nicht nur aus reiner Gewohnheit? Wenn er psychische Probleme hat, sollte er sich definitiv helfen lassen, möglicherweise kann euch ja sogar - wenn er (und du natürlich auch) das will - eine Paartherapie helfen.