Warum weichen sie bei k1 muay thai nie aus?
Schaue mir paar k1 kämpfe an nur fällt mir auf dass sie lieber die schläge blocken statt gekonnt auszuweichen muss nicht mal meidbewegungen sein sie gehen nicht mal 1 schritt nach hinten sondern blocken die schläge woran liegt das?
3 Antworten
Es liegt daran das K1 oder Muay Thai viel vielseitiger ist als Boxen. Ducke ich mich oder slippe einen Schlag laufe ich Gefahr ein Knie oder einen Kick zum Kopf abzubekommen. Außerdem ist der Ring oft viel kleiner als z.B. im MMA und man kann schnell in eine Ecke gedrängt werden wenn man zwei- oder dreimal ausweicht.
also dass die garnicht ausweichen stimmt nicht, guck dir buakaw, saenchai oder lerdsila an. alles thaiboxer die viel ausweichen, das sieht dann anders aus als beim boxen weil man eben nicht zu tief runter sollte aber headmovement gibt es auch beim muay thai
Das liegt dran, das es ein Vollkontakt-Sport ist. Das ist übrigens auch perfekt für die Selbstverteidigung, deswegen werde ich das auch bald machen, oder auch Kickboxen.
Hier stehts: Der Wettkampf im Muay-Thai. Sowohl im Amateur- als auch im Profi Muay-Thai gibt es nur Vollkontaktwettkämpfe. Das heisst, die Techniken dürfen mit vollem Kontakt also mit voller Kraft ausgeführt werden. Sogenannte „Semikontakt“- Turniere, wie sie manchmal im Kickboxen veranstaltet werden, gibt es im Muay-Thai nicht.
Boxen ist doch auch vollkontakt sport genau so wie kickboxing nur weicht man da ja aus