Warum war/ist er so?

2 Antworten

Finde es interessant, dass das hier unter "Autismus" getagged ist. Ich würde anhand des Verhaltens eher vermuten, dass es ich um eine Borderline-Störung handelt, da ich selbst mit jemandem, der daran litt, ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Aber am Ende kann das nur ein Fachmann beurteilen.

Sei froh, dass du nicht mehr mit dieser Person zusammen bist und lerne daraus um das nächste Mal besser auf dich aufzupassen. 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Kenna357
Beitragsersteller

Also er meinte immer, dass er Autismus habe und deswegen verhält er sich so und er quasi nichts dafür könne :D

Jesster86  10.06.2024, 12:40
@Kenna357

Hmm, ok. Also wenn er eine offizielle Diagnose hatte, kann das natürlich schon damit zusammenhängen. Aber eigentlich kenne ich so extrem emotionales und manipulatives Verhalten von Autisten nicht.

So er hat Autismus und ist so drauf, wie du beschrieben hast.

Entweder hat er dir etwas vom Pferd erzählt, um eine Ausrede für sein mieses Verhalten zu haben oder der Diagnostiker hatte nicht wirklich Ahnung von Autismus.

Ja, wir Autisten sind verschieden in unserem Verhalten und Charakteren.
Aber "du gehörst mir - keine Widerrede" gehört nicht dazu.

Auf jeden Fall scheint er ein Besitz ergreifender Mensch zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema