Wann kann man in einer Beziehung seinem Partner sagen dass er nervt?

5 Antworten

Wenn wirklich ER als ganze Person dich nervt, solltest du dich trennen. Wenn es bestimmte Dinge gibt, die er tut, die dich nerven, dann kannst du diese Dinge ansprechen und ihr könnt versuchen, dafür einen Kompromiss zu finden.

Das sollte doch jederzeit möglich sein.

Wenn Du Dich genervt fühlst, würde ich den Partner vorsichtig darauf ansprechen.

Gut ist es, wenn Du bei Dir bleibst: "ich merke, ich empfinde...", "... könntest Du..."

Damit gibtst Du an, was aus Deiner Sicht lästig ist und Du bittest ihn, das zu ändern...

Lieben Gruß 😊

Das kann man sagen, sollte man aber nicht.
Nerven tun einen eher Menschen und Dinge, die man nicht liebt.

ich würde es einfach nett formulieren und sowas sagen wie: „sei mir bitte nicht sauer aber das und das nervt mich etwas…“

Einfach immer nett bleiben und dann klappt das schon… :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du konkret formulierst, was dich stört.

"Mich stört, dass Du beim Scheissen die Tür auflässt und ich alles mithören und mitriechen muß. Das verursacht bei mir Ekel und turnt mich ab. Mach doch bitte die Tür zu."