Warum waren die Osterferien mal 3 Wochen lang aber jetzt nur noch 2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die Osterferien noch 3 Wochenlang waren, waren die Sommerferien nur 4 Wochen lang. Hat meine Mutter mir erzählt. Bei ihr war es nämlich so. Also hat sich,das kürzen der Osterferien positiv auf die Länge der Sommerferien ausgewirkt. Da diese nun 6 Wochen lang sind!

Jedes Bundesland hat eine Bestimmte Anzahl von Ferientagen, die das Kultusministerium aufs Jahr verteilt und wenn was übrig bleibt wird es an die Osterferien dran gehangen. Deshalb hatte RLP auch nur bis Donnerstag Schule und gestern schon frei!

Also letztes Jahr hieß es noch, dass die Sommerferien von 6 Wochen auf 5 Wochen gekürzt werden sollen.. Das fände ich aber ziemlich blöd :D

Die Schüler sind alle so schlecht in der Schule, daß zur Strafe die Ferien gekürzt wurden..:)

@filmee24 In manchen Ländern der Welt gibt es Ferien,die sind 12 Wochen lang. Also 3 Monate!

die sind nur 1.5 Wochen bei uns...