Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sahen, wohin es führt wenn man die Verbündeten (Chiang Kai Sheck) zu wenig unterstützt: Die Kommunisten gewannen in China den Bürgerkrieg.

Diesen Fehler, diesen Schock wollte die US-Regierung im Koreakrieg auf keinen Fall wiederholen, und tat daher Alles, um den Süden frei von Kommunisten zu halten:

  • Lieber ein halbes Korea geschützt,
  • als ganz Korea zu verlieren,

Aber ja, die Zivilbevölkerung bekam das meiste von den Kampfhandlungen ab, was natürlich unentschuldbar ist.

Woher ich das weiß:Recherche

US-Amerikaner waren skrupellos??? Mirfallen da in erster Linie nicht die Amerikaner, sondern eher die Deutschen ein — im 2. Weltkrieg und noch schlimmer in der Deutschen "Demokratischen" Republik!

Wenigstens konnte McArthur seine atomare Lösung nicht durchführen. Hätte also weitaus schlimmer werden können.

Es war Krieg. Krieg ist schon immer so gewesen. Der einzige Unterschied sind die Mittel wodurch der schaden angerichtet wird.