Warum war/bin ich nie der Beliebte in der Schule/Arbeit, obwohl ich immer höflich bin?

13 Antworten

Allein die Tatsache, dass du in deiner Klasse offensichtlich niemand findest, welche mit dir darüber reden könnten, zeigt, dass du auf deine Wirkung achten solltest.

fleeceflorenz
Beitragsersteller

Was soll das bedeuten?

Vierjahreszeit  08.01.2024, 09:48
@fleeceflorenz

Mir scheint, dass du dir zu wenig Gedanken über die Äußerungen und das Verhalten anderer machst. Daher deine Frage.

Vierjahreszeit  08.01.2024, 12:06
@fleeceflorenz

Wenn du nicht die Frage nach dem "warum" stellst, und nicht versuchst Antworten darauf zu finden, kann dir niemand helfen. Ansonsten: Siehe meine Antwort.

Mach dir nichts draus, sei einfach weiter höflich und freundlich, man muss nicht der Beliebteste sein es reicht schon wenn die Leute einen einfach mögen.

guterfrager5  08.01.2024, 09:41

ich habe da mittlerweile sogar nur noch den Anspruch, dass mich die meisten nicht nicht mögen sollen 😂

Höflichkeit erzeugt Distanz. Ein beliebter Kumpeltyp ist nicht unbedingt höflich, sondern eher spaßig, aber gleichzeitig auch verlässlich und man kann mit ihm gut zusammenarbeiten.

Beliebtheit hat auch was mit Sympathie zu tun . Ist die nicht vorhanden ist man für den gegenüber nicht Beliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Ich denke Leute die mehr reden erzeugen mehr Aufmerksamkeit darum sind die beliebter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung