Warum war Kanzler Scholz bei keinem der WM Spiele dabei?!?

3 Antworten

Es ist üblich, dass hochrangige Politiker und Regierungsvertreter nicht bei jedem Sportereignis persönlich anwesend sind. Es kann verschiedene Gründe geben, warum Scholz nicht bei den Spielen war, wie zum Beispiel zeitliche oder Terminplanungsgründe. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Anwesenheit oder Abwesenheit eines Politikers direkte Auswirkungen auf die sportliche Leistung eines Teams hat. Die sportliche Performance der deutschen Nationalmannschaft hängt von vielen Faktoren ab, die innerhalb des Teams liegen.

Nein. Die Spielerinnen sind alleine Schuld. Sie haben eben in den letzten beiden Spielen ihre Leistungen nicht gezeigt bzw das Tor zu selten getroffen. Einem Kanzler, der nicht anwesend war, die Schuld zu geben, ist absurd. Ein Bundeskanzler kann eben nicht zu jedem Spiel anwesend sein.

Nein. Die FIFA ist schuld. Hätte ein Mann das Spiel gepfiffen, wäre es besser ausgegangen.