Welches kz soll ich besuchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst einmal ganz großen Respekt, dass du das tun willst, das ist klasse!

ES gibt mW einige, die das ganze gut dokumentieren, du kannst halbwegs in deiner Gegend schauen. Ich war in Dachau, das ist sehr gut dokumentiert (bei München). Neuengamme (bei Hamburg) fand ich nicht ganz so eindrücklich. Am heftigsten dürfte natürlich Auschwitz sein, aber das liegt in Polen in der Gegend von Krakau.

Auschwitz galt als besonders groß. Da könntest du natürlich hingehen.