Warum war ausgerechnet Österreich an beiden Weltkriegen am meisten beteiligt?
- Weltkrieg: Österreichischer Kronfolger Franz-Ferdinand wird erschossen (Auslöser für den 1. Weltkrieg)
- Weltkrieg: der Österreicher Adolf Hitler wird zum Diktator und löst den 2. Weltkrieg aus.
Warum ausgerechnet Österreich?
3 Antworten
Österreich war vor dem Ersten Weltkrieg eine Großmacht, was seine Involvierung in den großen Krieg nicht überraschend macht. Was Hitler betrifft, so ist relativ irrelevant, aus welchem Part Deutschlands er kommt. Er hätte genauso gut Preuße, Hesse, Bayer, Bade, etc. sein können; dass er ausgerechnet aus Österreich stammt, ist Zufall.
Trolling? Ich glaub du kennst dich mit Geschichte null aus.
Ich wollte dich zwar ignorieren, aber auf eine solch impertinente Schmähung muss ich nolens volens eingehen. Deine ahistorischen Geschichtsverschwörungstheorien gepaart mit fürchterlichem bestenfalls Halb- und schlimmstenfalls Unwissen bringen dich in eine Position, in der du einen Grundschüler nicht ob seiner geschichtlichen Kenntnisse zu rügen vermagst. Maße dir nicht an, meine Geschichtskenntnisse pauschal in Zweifel zu ziehen. Wenn du begründet gegen von mir geäußerte Antworten vorgehen kannst, dann bin ich ganz Ohr, aber an einer derartigen Schlammschlacht hege ich keinerlei Interesse.
Hallo.
nun warum es ausgerechnet Österreich immer ist hmmm.
am meisten „beteiligt“ würde ich nicht sagen.
nur weil ein Österreicher erschossen wurde und ein Österreicher Diktator wurde.
Spielen mehrere Faktoren mit.
ist dloch egal ob Östereich oder Deutschland- ist doch beides das selbe ( lach)-
immerhin wurde Deutschland länger aus Wien regiert, als aus Berlin.
habe ich doch geschrieben= Deutschland länger aus Wien regiert, als aus Berlin.
Zufall? Braune Partei, geboren in Braunau am Inn, Eva Braun sein Frau. Das ist doch kein Zufall.