warum wält man die AFD?

2 Antworten

Weil die Leute unzufrieden sind mit der Politik der Altparteien und sich von ihnen nicht mehr vertreten fühlen. Mit dem Wählen der Afd will man den Volksparteien eins überbraten.

Das Asyl/Migrationsthema das von allen anderen Parteien leider die letzten Jahre komplett ausgeblendet wurde dürfte daran den größten Anteil haben.

Der Umgang mit der Coronakrise und dem Ukraine Konflikt dürfte auch noch einige Leute unerreichbar für die normale Politik gemacht haben.

Desweiteren verspricht die Afd einfache Lösungen für die komplexen Probleme unserer Zeit zu haben und das einfach alles so bleibt wie es schon immer war und die Leute sich nicht umstellen müssen.

Nach dem Motto "Wenn wir die Probleme nicht anerkennen sind sie nicht da !"

Ob das eine Grundlage für gute Politik ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Scientia2023  05.11.2023, 12:53

Der Vorfall am Harburger Ring zum Beispiel

BlonderRusse  04.11.2023, 12:22

Wie blöd kann man sein, jeden AFD Wähler als rechtsextrem darzustellen, abgesehen davon daß die AFD weiter gewachsen ist auf 23%( starke Prognose deinerseits) ist sie überhaupt nicht rechtsextrem. Sie ist nicht antisemitismus o.ä sie vertritt niedrige Steuern (z.b Schweiz), harte Asylpolitik(z.b Dänemark/Polen), Wehrfähige Bundeswehr(z.b GB), eigene Währung (UK), bessere Rente, keine Ideologie in Energiepolitik usw. Erkläre mir 1 wie du pauschal 23% der deutschen Wahlberechtigten Bevölkerung als rechtsextrem abstempeln kannst und 2 was an der AFD Rechtsextrem ist

Rjinswand  04.11.2023, 13:42
@BlonderRusse
Erkläre mir 1 wie du pauschal 23% der deutschen Wahlberechtigten Bevölkerung als rechtsextrem abstempeln kannst

1. Erkläre du erst mal wo in meinem Post ich auch nur einen Wähler als Rechtsextrem bezeichnet habe.

Vielleicht solltest du erst mal in Ruhe lesen und reflektieren bevor du jemandem etwas unterstellst oder ihn als blöd bezeichnest.

2. Wo in meinem Post habe ich die Afd als Rechtsextrem bezeichnet ?

Entweder du hast Probleme mit dem Lesen oder bist nicht in der Lage Inhalte zu erfassen.

Es liegt an der aktuellen Politik.

Überall nur Ausländer die unsere Geld einstecken und nichts arbeiten.

Alles wird teurer und unsere Politiker interessiert es n Scheißdreck.

Wir liefern gratis Panzer in die Ukraine, obwohl wir selbst Unterstützung im Bereich Militär bräuchten.

Das verbot von Verbrenner. Wie soll ich bitte mit dem Fahrrad vom Land aus zur Arbeit fahren wenn fast kein Bus fährt?
E-Autos sind extrem Teurer und umweltschädlich.

Jeder seine Meinung, das hier ist meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin laut linken ein "Na*i Schwein"

Goku1989  01.11.2023, 14:37

Was hat die AfD denn wirklich an Vorschläge , die tatsächlich umsetzbar und finanzierbar sind?

JUZO1
Beitragsersteller

also würdest du mir auch empfehlen die Afd zu wählen?

Maxi167  01.11.2023, 14:28
@JUZO1

Ich habe ja keine Ahnung, was deine Meinung dazu ist. Klar, an sich würde ich es dir empfehlen. Aber wie schon gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung und eigene Vorstellung zur "perfekten" Politik

JUZO1
Beitragsersteller
@Maxi167

okay danke, aber mich würde noch etwas interessieren. einige der AFD Politiker haben schon einige Anitsemitische Aussagen getätigt, findest du das okay oder sogar gut, oder würdest du dich von solchen Aussagen distanzieren

Maxi167  01.11.2023, 16:16
@JUZO1

um ehrlich zu sein finde ich die AFD jetzt nicht gerade perfekt weshalb ich mich davon distanzieren möchte.
Warum wähle ich dann die Afd? Da es für mich keine bessere Partei gibt

JUZO1
Beitragsersteller
@Maxi167

dann wähle doch lieber nicht anstatt eine N4tz1 pareit!

BlonderRusse  04.11.2023, 12:23
@JUZO1

Wie blöd kann man sein, jeden AFD Wähler als rechtsextrem darzustellen, abgesehen davon daß die AFD weiter gewachsen ist auf 23%( starke Prognose deinerseits) ist sie überhaupt nicht rechtsextrem. Sie ist nicht antisemitismus o.ä sie vertritt niedrige Steuern (z.b Schweiz), harte Asylpolitik(z.b Dänemark/Polen), Wehrfähige Bundeswehr(z.b GB), eigene Währung (UK), bessere Rente, keine Ideologie in Energiepolitik usw. Erkläre mir 1 wie du pauschal 23% der deutschen Wahlberechtigten Bevölkerung als rechtsextrem abstempeln kannst und 2 was an der AFD Rechtsextrem ist