Warum wählen so viele die AfD?

5 Antworten

Die Ampel ist kaputt. Das zeichnet die Europawahl bereits jetzt ab, die man als kleinen Ausblick auf nächstes Jahr ansehen kann.

Grüne und SPD haben massiv verloren. Über 2 Mio. Wähler der SPD nicht zur Wahl gegangen und rund 4 Mio. Wähler vor allem an Union, Afd und BSW verloren.

Aber auch ein extremer Rechtsruck offenbart sich. Die Union und Afd gehen gemeinsam fast auf die alleinige Mehrheit zu.

Dieser Umstand ist äußerst besorgniserregend und Deutschland sollte sich gut überlegen, ob sie ab nächsten Jahr wirklich eine Rechts - Rechts Regierung wollen.

Will man wirklich als Regierung Black Rock Lobbyisten wie Merz oder Von der Leyen, die ihre Korruptionsverstrickungen einfach mal eben vertuscht.

https://www.morgenpost.de/politik/article240910706/Handy-SMS-drohen-Ursula-von-der-Leyen-gefaehrlich-zu-werden.html

Da hat sie mal kurzerhand eine Sicherlöschung auf ihrem Handy durchführen lassen um ihre Vergehen zu vertuschen. Faktisch eine Betrügerin, die sich gerade in Selbstgefälligkeit suhlt und vom Volk gewählt wird.

Und dann noch die Afd dazu...

Union wird nächstes Jahr vermutlich bei ca. 30% liegen. Afd bei 15 - 20%, Grüne und SPD bei jeweils 10 -15%, BSW wird Richtung 10% gehen. Linke und FDP werden raus sein. - Jedenfalls meine Prognose. Jeder kann jetzt selbst rechnen was möglich wäre.

Harte Zeiten Rollen hier auf Deutschland zu und das Volk will und unterstützt es auch noch... 🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Nelson100  09.06.2024, 19:31

Hier liegt kein "Rechtsruck" vor, sondern Rückbesinnung auf normale Verhältnisse, vulgo Abkehr von linken Idelologien.

Weil die AFD polemisch Probleme aufgreift, die die Bürger am meisten beschäftigen. Vor allem die Versäumnisse der Politik hinsichtlich der Asylpolitik schlachtet sie geschickt für sich aus.

Die Ampel ignoriert die Probleme lieber, als sie zu lösen und gibt der AFD damit immer neue Steilvorlagen.

Wenn man allerdings das Wahlprogramm der AFD mit Verstand liest, stellt man fest, dass auch sie keine umsetzbaren Lösungen haben - jedenfalls keine, die Deutschland nützen würden.

Mich erschreckt aber fast genau so sehr, dass die Grünen noch immer so viel Zulauf haben, obwohl sie sich als völlig unfähig erwiesen haben.

Die gehen den Rattenfängern auf den Leim und verstehen nicht, dass sie am Ende selbst die Gelackmeierten sein werden, denen es durch die AfD an den Kragen geht.

Arbeitslose, Bürgergeld-Empfänger, Menschen mit Migrationshintergrund, Homosexuelle, Menschen mit Handicap, Moslems, Juden, Frauen...

Sie alle verstehen nicht, dass die AfD gegen sie Politik macht.

Ois kloa? ;-)

Weil sie die Unfähigkeit der aktuellen Regierung gut für sich ausnutzen. Die Menschen sehnen sich nach Veränderungen und da kommt die AfD genau richtig

Das Problem ist nur, dass hinter dem Glanz Inkompetenz und Menschenfeindlichkeit steckt. Das merken viele nicht

Ich finde das gut, die anderen Parteien sind doch alle schmutz die haben unser Land mehr geschadet in der ganzen Zeit. Aber Einsicht ist eben schwer.