AfD-Wählerin (19) überzeugt 2 Grün-Wähler die AfD zu wählen, war das eine gute Idee?
Ich (19/w) bin überzeugte AfD-Wählerin und hab heute meine neuen Freundinnen (18 und 24) davon überzeugt die AfD morgen zu wählen.
Ich konnte mit sachlichen Argumenten sie davon überzeugen die AfD zu wählen und auf die Grünen zu verzichten.
Sie wollten per Briefwahl wählen und kreuzten beide AfD an, statt Grün. Die Briefe wurden schon abgeschickt, was meint ihr dazu?
12 Antworten
Nein, aber ich bin auch überzeugt gegen die AfD. Sollte Deutschland einen "Dexit" vornehmen und die Währung ändern, wäre dies nicht von Vorteil für die Wirtschaft. Ebenso leugnet die Partei die Existenz des Klimawandels und möchte wieder Kohlekraft einführen. Des Weiteren fordert sie strengere Regeln für Abtreibung, dass in Deutschland mehr Kinder geboren werden und ein traditionelleres Familienbild, was Frauen in ihrer (körperlichen) Freiheit einschränken würde und zur Diskriminierung von Menschen einer nicht heterosexuellen Orientierung führen würde. Außerdem wird die AfD als rassistisch eingestuft und etc.
Einen überzeugten Wähler der Grünen kannst Du sicher nicht überzeugen stattdessen die AFD zu wählen.
Und - je nachdem - machen Dich vielleicht Deine beiden Freundinnen später dafür verantwortlich.
schon klar, aber sie werden Dich möglicherweise mit Deinen "überzeugenden" Argumenten konfrontieren, wenn sich die Dinge anschließend im Widerspruch dazu entwickeln.
Dann waren die beiden wohl keine überzeugten Grünwählerinnen.
Falls die Geschichte stimmt...
Heute überzeugt? Heute per Briefwahl abgeschickt? Irgendwas stinkt.
Sehr gute Idee! Gut gemacht ;-)
Hast sie aber nicht bedroht oder mit etwas angedroht oder sowas? Sie haben das hoffentlich freiwillig gemacht...
Gruß Fantho
In diese Richtung geht es bei mir auch. Aber aus der Erinnerung heraus mache ich das. Da brauche ich keine besonderen Argumente. Man muß nur vergleichen. Maximal noch diesen Vergleich bestätigen, aus welcher Ecke/Zeit er kommt.
Weshalb? Sie taten dies freiwillig. Sie wurden nicht dazu genötigt...
Gruß Fantho