Warum wächst mir am Hals seit Jahren immer wieder nur ein Haar?

4 Antworten

Das sind sogenannte "Hexenhaare"! Ich habe eines am Kinn (spüre es meist, bevor auch nur ein Hauch zu sehen ist und zupfe dann, sobald ich es packen kann!). Mein Freund hat sogar 2 auf der Nase! Das sind halt so genetische Überbleibsel. Oft treten sie erst im Alter auf - hat wahrscheinlich auch mit den Hormonen zu tun. Ich hoffe ja auch immer, dass ich es mal ins Nirvana zupfe, aber ich fürchte, das ist vergeblich...

Wahrscheinlich genetisch bedingt!

früher habn wir das hexenhaar genannt. es gab mal in den 80ern einen spielfilm mit marius müller-westerhagen, wo es auch um so ein langes haar ging. das war da aber schon 20 cm lang oder so. genau kann ich mich nichtmehr dran erinnern.

sei doch froh daß es nur eins ist und du nicht komplett behaart bist. Du bist halt, wie viele andere noch nicht komplett zum modernen Menschen entwickelt oder entwickelst dich gerade zurück. Aber keine Angst, das kommt in den besten Häusern vor