Warum wächst meine Pflanze „succulent gasteria duval“ aus ikea so seltsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht nach Lichtmangel aus... und die Blätter bleiben jetzt auch erstmal so lang - können ja nicht schrumpfen.

Hast du mal geschaut, wie viel Wasser die brauchen? Die meisten Sukkulenten brauchen extrem wenig davon, dafür sehr viel Licht, sonst vergeilen sie (weiße, lange Triebe)

Rihanna10701070
Fragesteller

danke für deinen Beitrag! Ich habe im Internet keine genau Info darüber gefunden, wie viel Wasser die braucht. Auf dem Blumentopf ist nur folgendes Symbol: da sind 3 Tropfen, ein kleines ein Mittel großes und ein sehr großes, davon ist der kleinste Tropfen markiert. Mir ist bewusst das das wenig Wasser heist aber „wie“ wenig oder was die unter wenig verstehen weis ich nicht

ROSAROT2007  29.07.2020, 18:00
@Rihanna10701070

also für orchideen war es wöchentlich eine halbe Tasse wasser, die standen in der Sonne. Kann aber noch weniger sein

Rihanna10701070
Fragesteller
@ROSAROT2007

Danke! Kann man denn so eine Pflanze mit einer Orchidee vergleichen? Oder ist der Vergleich deswegen weil beide Pflanzen wenig Wasser brauchen?

ROSAROT2007  29.07.2020, 18:05
@Rihanna10701070

Aber gerne doch! Viel Erfolg beim weiteren Gärtnern :-) Und notfalls gibt es eine ähnliche Pflanze bei Ikea als Plastikversion :-) :-) :-) - brauchst du aber sicher nicht!

Lichtmangel. Stell sie an Fenster wo es viel Sonne gibt.

Es war kein Lichtmangel sondern ein Wassermangel, für die die es interessiert.