Warum wächst mein Youtube Kanal nicht?

7 Antworten

Es gibt leider kein magisches Erfolgsrezept. Das ganze ist eigentlich einfach nur Glück. Bei manchen dauert es nur ein Jahr, bei anderen vielleicht 10.

Was natürlich hilft ist Videos über aktuelle Themen / Trends zu machen, da ist die Chance Clicks zu bekommen natürlich höher. Aber mach am besten nur Sachen bei denen du auch wirklich mit Herzblut dabei bist, anstatt nur jedem Trend hinterherzulaufen

Ebenfalls ist es ratsam gute Keywords, Tags, Thumbnails zu verwenden (aber bitte kein Clickbait)

Du hast diesen Monat 4 Videos hochgeladen mit einer durchschnittlichen Länge von 1,5 Minuten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du so nicht viele Views so bekommst.

Gut wäre es, wenn du deinen Kanal in eine bestimmte Richtung bewegst, Gaming, Lifestyle, Minecraft irgendein Hauptgebiet, worum es in deinen Videos geht. Dadurch wissen die Leute in etwas, was sie erwartet. Oder sie suchen nach etwas bestimmten und treffen irgendwann auf dich. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

DrDennis6969
Beitragsersteller

die länge ist ja auch nur so kurz, weil die Durchschnittliche Wiedergabedauer nur bei 25-46 Sekunden liegt

Alexus977  31.08.2022, 14:42
@DrDennis6969

Die durchschnittliche Wiedergabedauer ist so kurz, weil viele das Video nicht komplett ansehen, sondern schon mittendrin abschalten.

1. Thumbnails billig, würde egal welcher content nichtmahl drauf klicken

2.video content zu random, in einem video machst du einen recht cringen distrack, in einem andren isst du was, in nem ganz anderen machst du gamellplays, würde nie und nimmer etwas abonnieren was so radom content macht

Was erwartest du denn von dem Kanal O.o

Entfern mal in deinem Kopf, dass es dein Kanal ist. Du kommst hier drauf.

A) Warum hättest du im 1. Schritt auf den Kanal geklickt, welches Video hätte dazu führen sollen?

B) Warum würdest du abonnieren?

C) Warum würdest du weitere Uploads schauen?

In erster Linie wird ein Video gefunden. Das Video muss dich überzeugen, dass du mehr sehen willst. Die meisten abonnieren für den Content selbst, ein kleiner Teil für die Person. Aber du hast weder Content noch Person die definiert sind, da wird es schwer zu wachsen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Blödelkanal ohne Linie mit mässig produzierten Videos.

Und wahrscheinlich hältst du den Content für viel origineller als er allgemein wahrgenommen wird.

Habe jetzt ein paar kurze Video rausgepickt, kein einziges hat mich länger als ein paar Sekunden gehalten.