Contentvorschläge Für Mein YouTube Kanal (Anfänger)?

4 Antworten

Guten Morgen!

Du solltest das machen, worauf du Lust hast. Nur weil du jetzt (beispw.) gesehen hast, dass es sich lohnen könnte - einen YouTube Kanal zu eröffnen, bedeutet es nicht direkt, dass du alle Anforderungen sofort erfüllst.

Deshalb:

  • Konzept ausdenken
  • Konzept ausarbeiten
  • Konzept umsetzen

Sei dir sicher, worauf du Lust hast - und versuche, dich damit als "erfolgreicher YouTuber" etablieren zu können.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Hallo!

Mach einfach das auf was du lust hast, wenn du gerne zockst dann mach Gaming, wenn du gerne wandern oder Ausflüge machst dann Vlogs oder ähnliches.

Denn es soll nicht nur den Zuschauern gefallen, sondern auch dir Spass machen, es bringt dir nämlich nix wenn du Gaming Content machst obwohl du überhaupt nicht gerne zockst.

Und es ist normal das die ersten Wochen/Monate garnichts funkt. Heutzutage hat man es im Gegensatz zu früher sehr schwer Abos oder Zuschauer zu haben oder kleine/neue Kanäle überhaupt zu finden.

Das Videoschneiden lernt man mit der Zeit, es ist garnicht so schwer wie es aussieht, wenn du dir wirklich Zeit lässt und übst mit testvideos, tutorials um das Programm kennenzulernen etc, dann funktioniert das.

Ein gutes Schnittprogramm ist zB Wondershare Filmora, es ist zwar nicht kostenlos aber ich selber benutze dieses Programm seit ca 3 Jahren und bin sehr zufrieden, es kommen auch regelmäßig neue Sachen hinzu.

Noch ein paar Tips; mach ein gutes PB, Banner und eine gute Beschreibung in der Kanalinfo, vorallem auch etwas was zu deinem Content passt.

Wie heisst dein Kanal denn? ^^

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JakexD  09.06.2022, 10:59

Ahja noch eine ergänzung: Schau das die Videos keine schwarzen Ränder an den Seiten, oben und unten haben und die Videos nicht die Qualität von einem Toaster haben, das konnte man früher gut hochladen, heutzutage will sowas niemand mehr sehen

TimGamingYTs
Beitragsersteller

PoisonGamingYTs :)

JakexD  09.06.2022, 10:57
@TimGamingYTs

Guter Name, nur wenn ich dich wäre lass das "YTs" weg. PoisonGaming klingt meiner meinung nach besser als PoisonGamingYTs :)

Und wenn ich zuhause bin lass ich bei dir nh Abo da ^^

TimGamingYTs
Beitragsersteller
@JakexD

Oha Ehrenmann. :) Oder hast du einen Anderen vorschlag Wie ich den Kanal nennen könnte

JakexD  09.06.2022, 11:01
@TimGamingYTs

Hm.. wenn nur "Posion" noch verfügbar ist nimm das, aber ich find' PosionGaming schon ein sehr gut ausgesuchter Name :)

Also gaming lässt sich einfach schneiden

Wär eine Empfehlung.

Und gutes schneiden das kommt von der Übung.

Keine Sorge wenn du am Anfang nicht viele Aufrufe bekommst.

Wie auch beim schneiden kommt YT auch aus der Übung heraus.

Experimentiere und schaue welches Format von Thumbnail und allgemein Video bei der Comunity am besten ankommt

Hoffe ich konnte helfen.

Du musst halt das Hochladen, was du gut kannst, was dich interessiert etc

TimGamingYTs
Beitragsersteller

Ja ich möchte ja schon Gerne Gaming Hochladen mache es Gerade auch aber keine Von den Videos kommt gut an. Weißt du und deswegen brauch ich vorschläge. Ich bin jetzt auch nicht der Beste Videoschneider. Benutze gefühlt das erste mal Shotcut.