Warum wache ich nachts Schweiß gebadet auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann einige Faktoren sein, erstmal würde ich mir keine große Gedanken machen. Zieh dir ein reines Bauwollhemd an. Guck ob du hochwertige Bettwäsche benutzt und lüfte vor dem Schlafen gehen.

Sollte sich keine Besserung ergeben, schau das du deine Ernährung umstellst.

Ansonsten einfach mal ein Tagebuch schreiben, wann die Symptome auftreten etc. und wenn es immer und immer noch nicht besser wird, mit deiner Aufzeichnung zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

a1d4a1c3
Beitragsersteller

OK Dankeschön vielleicht liegt es auch daran das ich ne heiße Suppe vor dem Schlafen getrunken

Vielleicht zu warm angezogen und zu dicke Decke? Wenn ich Halsschmerzen habe und mit Schal schlafe, wache ich auch oft total nass aus 😩

a1d4a1c3
Beitragsersteller

Ja das kann auch sein hab aber auch eine heiße Suppe gegessen

Nächtlichem Schwitzen hat als Ursache häufig belastende Lebenssituationen.

Aber auch ein zu warmer Raum oder eine zu warme Decke kann die Ursache sein.

Sollte es häufiger passieren,solltest Du zum Arzt gehen.

a1d4a1c3
Beitragsersteller

Vielleicht liegt es auch an der Suppe vor dem Schlafen