Warum wache ich immer um 7 Uhr auf?

7 Antworten

Innere Uhr würde ich meinen ;)

Ich bin auch immer zwischen halb sechs und sieben wach. Meist sogar schon um 5 einfach weil ich wenn ich arbeiten muss spätestens um halb sechs aufstehen muss und mein Wecker da rappelt. Da ich das seit Jahren schon so mache hat mein Körper sich drauf eingestellt und ich schlafe selten länger als bis 7 uhr egal ob ich frei habe oder nicht.

Das ist deine 'innere Uhr', du bist an die Zeit so gewöhnt das du da 'automatisch' aufwachst. Ich kenne das auch, bei mir ist das 5:00. Wenn ich am Wochenende mal erst 5:30 oder 6:00 aufwache ist das eine große Ausnahme, passiert also selten bei mir.

Weil es eine normale Uhrzeit ist zum Aufstehen

Weil irgendwas dich weckt , Wecker, Mutti, Händi , Bei mit sind es z. B. um 5,45 die Cargoflieger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung