Warum wache ich immer 5 min vor meinem Wecker auf?

3 Antworten

Es gibt das Phänomen, dass man mit der Zeit eine "innere Uhr" entwickelt. In diesem Fall ist das dann im Körper schon irgendwie einprogrammiert, sodass man fast immer um die grwohnte Zeit von selbst aufwacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich schläfst du früh und bist dran gewöhnt, um sagen wir mal 8 aufzustehen. Irgendwann hat sich dein Körper dran gewöhnt

Vielleicht gefällt dir der Sound/Lärm nicht und du möchtest lieber friedlich aufwachen.

Sichernid77
Beitragsersteller

Ja der sound ist ein hs