noch 1 1/2 stunden schlafen oder wach bleiben bis der wecker klingelt?

8 Antworten

Auf jeden Fall die zeit nutzen und nochmals hinlegen. Der Körper benötigt die Ruhe und wenn Du jetzt Zwang ausübst um wach zu bleiben, wird sich das im Laufe des Tages rächen.

Kurze Ruhephasen ( bei Dir 1 1/2 Stunden ) sind manchmal mehr wert als eine ganze Schlafphase von 5 - 7 Stunden. Der Kurzschlaf ist intensiver und Du fühlst Dich danach ausgeruhter und fit.

Das ganze ist letztlich von Deiner körperlichen Gesamtsituation abhängig. Wenn Du im Moment unter Stress und Anspannung stehst, dann kann auch der Körper nicht vollkommen zur Ruhe kommen und es kann sein, das Du Dich mehr " gerädert " als ausgeruht fühlst.

Manchmal reichen auch schon 10 - 20 min. Schlaf und man ist wieder für Stunden fit.

Also, ich würde aufbleiben, denn meistens ist es so, dass wenn man dann nur kurz schläft, zum Beispiel 1 1/2 Stunden, dass man dann noch müder ist.

joixd03
Beitragsersteller

wirkt sich das auf den ganzen tag aus oder nur auf die erste stunde oder so?

joixd03
Beitragsersteller
@darthfranky

ok die anderen meinen das fast auch alle dann werde ich das mal tun

Jetzt noch richtig schlafen zu gehen lohnt sich nicht wirklich. Versuche 20-30 Minuten zu schlafen damit du nicht in den Tiefschlaf fällst. Wenn ich mal total müde bin leg ich mich 20 Minuten hin und bin danach zu 98% wieder Topfit.

Wenn du sehr müde bist dann geh schlafen. Du wirst dann zwar noch müder sein wenn du afiwachst aber im Laufe des Tages wirst du wacher

joixd03
Beitragsersteller

hmm ab 15 uhr ist es dann egal dann ist schule zuende

Am besten versuchst du maximals eine halbe Stunde zu schlafen, damit verhindest du in den Tiefschlaf zu fallen und kannst so wenigsten ein bisschen Müdigkeit wegbekommen