Warum von heteros immer dieses "Also normal" bei Umfragen?

6 Antworten

Die Gründe sind teils sehr verschieden.

Zum einen könnte man denken, dass manche hier ernsthaft der Meinung sind, sie müssten das irgendwie klar stellen, dass hetero die Norm(alität) ist.

Aber das zu erwähnen ist unnötig kaum einer streitet das ab.

Aber manche (die meisten) machen es tatsächlich aus reiner Provokation, weil sie wollen, dass man darauf anspringt und sich aufregt etc.

Es gibt bestimmt noch andere Gründe, warum Leute es dazu schreiben, aber in der Regel ist es einer der beiden Gründe.

Normal ist das, was die Mehrheit für normal hält. Dabei muss es nicht besser oder schlechter sein.

Aber du hast Recht, man muss das gerade in dem Zusammenhang nicht extra erwähnen.

IsaJea  01.09.2024, 23:01

Was ist normal? Die Haarfarbe, die Haarlänge?
Die Körpergröße auf die man steht?

Nicole795  02.09.2024, 13:37
@IsaJea

Wie geschrieben, normal ist das, was man für normal hält. Kaum ein Wort ist subjektiver als normal. Jeder hält etwas anderes für normal.

Zugegeben man muß es nicht erwähnen. Aber warum das die Homosexuellen nicht machen ist einfach weil Normal an der Mehrheit angelehnt ist und das sind nicht die Homosexuellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

IsaJea  01.09.2024, 23:02

Kannst Du mir erklären was normal ist das die einen auf Dicke Menschen stehen, andere Menschen stehen auf schlanke Menschen?

Ceetee1000  01.09.2024, 23:10
@IsaJea

Das ist etwas anderes. Homosexualität ist keine Geschmacksache. Ob man eher auf dicke oder dünne steht hat zb. auch sehr viel mit der Modewelt zu tun. Was gerade hip ist. Das zeigen ja Gemälde,wie sich die Geschmäcker verändert haben. Henry VIII. war zu seiner Zeit tatsächlich das Sexsymbol schlechtweg. Das ändert sich ständig.

IsaJea  01.09.2024, 23:12
@Ceetee1000

Ähm doch, denn wenn Du auf schlanke Frauen stehst, wirst Du eine Frau die 120 kg auf die Waage bringt nicht attraktiv finden.

Wenn Du auf große Brüste stehst, wirst Du mit einer Frau die Körbchengröße AA hat nichts anfangen.

Ceetee1000  01.09.2024, 23:19
@IsaJea

Oh das kann ich wirklich widerlegen. Auch wenn du andere Erfahrungen gemacht hast. Aber ich habe Frauen nicht nach ihrem Aussehen gedatet. Natürlich muß sie mich ansprechen,aber das haben auch dicke getan. Eine Freundin war wirklich gut beieinander. Aber sie hatte zb. ein wundervolles ansteckendes Lachen. Das machte sie sexy. Das Problem das ich heute festgestellt habe,ist da werden regelrecht Listen abgearbeitet. Wie ist die Jawline, Körperbau, Bodycount und was es nicht alles gibt. Kann funktionieren,aber schließt entsprechende wunderbare Erfahrungen jenseits dieser Vorstellungen aus. Ich gebe dir Recht, es gibt viele die brauchen was zum Angeben, die suchen nach schlank. Aber wer nach einer Frau sucht,dem ist das schnuppe.

IsaJea  02.09.2024, 02:21
@Ceetee1000

Genau das ist es was ich sage. Jeder steht auf eine andere Frau. Und somit ist man nicht mehr normal

IsaJea  02.09.2024, 05:34
@Ceetee1000

Ja so sehe ich das.
Du bist so individuell, das Du Divers bist. Ups, jetzt das auch noch. Du gleichst keinem anderen Mann. Du hast andere Vorlieben wie ein andrer Mann. Wie soll das dann normal sein?

Ceetee1000  02.09.2024, 13:17
@IsaJea

Allerdings habe ich mich auch nicht als normal bezeichnet. Ich bin in vielerelei Hinsicht Individualist.

Heterosexualität betrifft 80% aller Tiere, einschließlich die Menschen, folglich ist es die Norm.

Das muss nicht mal abfällig gemeint sein, auch wenn es zuweilen so ist.

Wenn wir die "Normalen" ansehen, sind die nicht so "normal wie sie uns glauben machen wollen.

Denn welcher Mensch gleicht einem anderen Menschen? Somit fällt die Mehrheit, das Meiste in der Hinsicht raus.

Gut konzentrieren wir uns auf die Sexualität. Was ist jetzt da normal? Auch hier mag jeder wieder etwas anderes. Sei es die Haarfarbe, die Haarlänge, die Augen die Nase, die Brüste, den Penis usw.

Zu sagen es wäre etwas normal, ist schlicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimonvonSirene  02.09.2024, 13:41

Nö, es ist ganz einfach:

Mann und Frau = Kind/er = normal = 10.000de Jahre funktioniert

Frau + Frau = nicht normal

Mann + Mann = nicht normal

They / Them / Fee / Fairy usw = nicht normal

IsaJea  02.09.2024, 14:57
@SimonvonSirene

Das ist keine Begründung.

Mann und Frau = Kind/er = 10.000de Jahre funktioniert

Frau + Frau = 10.000de Jahre funktioniert

Mann + Mann = 10.000de Jahre funktioniert

They / Them / Fee / Fairy usw = funktioniert auch