Warum verwendet meine Ex ein "altes" Profilbild bei Facebook welches ich damals gemacht habe und welches sie bereits hatte? Hat dies einen tieferen Sinn?

6 Antworten

Warum soll sie ein neues Bild machen lassen, wenn sie noch ein altes hatte?

Hallo Tecumse,

Man kann daraus nichts schließen.

  • Vielleicht findet sie das Bild toll und erinnert sich garnicht mehr daran, wer es gemacht hat.
  • Vielleicht möchte sie dich zurück haben
  • Vielleicht möchte sie dich provozieren oder ärgern
  • u.s.w.

Aus dieser Frage entnehme ich aber, dass du trotz der Trennung noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen hast, da du ihr Profil anschaust und am hinterfragen bist. Vielleicht solltest du abschließen.

LG
Stevengrey

Tecumse83
Beitragsersteller

Tja, das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich Sie tierisch vermisse... :-/

stevengrey  08.12.2017, 15:30
@Tecumse83

Es kommt darauf an, aus welchen Gründen ihr auseinander gegangen seid. Wer hat die Beziehung beendet ? Ist deine Ex in einer neuen Beziehung ?

Tecumse83
Beitragsersteller
@stevengrey

Ja, sie ist in einer neuen Beziehung (wir schreiben sporadisch), sie hat die Beziehung beendet. Gründe für ein Ende der Beziehung, waren viele Kleinigkeiten...

stevengrey  08.12.2017, 15:41
@Tecumse83

Ein normaler Mensch beendet eine Beziehung nicht wegen Kleinigkeiten. Wer einmal Liebt, der lässt nicht schnell los. Entweder an deiner Geschichte ist etwas falsch oder sie hatte/hat große  Probleme mit sich selbst. Ich denke aber, dass es egal ist, wie es nun war. Wichtig ist, dass du einen klaren Zugang zu dir selber findest und selber wieder glücklich wirst ohne ein Abhängigkeitsgefühl zu verspüren.

Ich würde dir empfehlen die Beziehung zu "verarbeiten". Doch du musst entscheiden ob du das willst.

Wie lange ist die Trennung her ?

LG
Stevengrey

Tecumse83
Beitragsersteller
@stevengrey

Die Trennung ist schon ein paar Monate her... Ganz ehrlich? Ich hatte es verarbeitet nur dann stolpert (durch reinen Zufall) man über das Profilbild bei Facebook & denkt sich, was soll das? Hat es einen Sinn oder ist es einfach nur "so" aus einer Laune raus wieder auf ein altes Bild zu wechseln...

stevengrey  08.12.2017, 16:08
@Tecumse83

Aber gerade das zeigt, dass du es verdrängt hast.

Du hast die Augen vor der Trennung verschlossen und tust so als ob nichts gewesen sei. In Wirklichkeit würdest du aber alles tun um diese Beziehung zurückzubekommen. Du bist immernoch in Phase eins: Die nicht-wahrhaben-wollen- Phase.

Du musst das zulassen, was du nicht wahrhaben willst um in der Zukunft eine neue gesunde Beziehung aufbauen zu können.

nehm Zettel und stift.

Schreibe einen <Brief an deine Ex, welchen du aber nicht abschickst. Dort schreibst du alles rein:

  • Die schönsten momente
  • gehe vorallem auf Gefühle ein
  • u.s.w.

der brief kann 5 seiten lang sein oder auch nur 2. Diesen Brief verbennst du dann, wenn die wut, die trauer u.s.w. nachlässt und du langsam wieder Licht siehst.

Weil sie es kann. Du schreibst nur "Bild", also hat das Bild vermutlich selber keine Aussage, die für irgend jemanden von Bedeutung wäre. Nicht alles, was man macht, muss psychologisch von Fremden ohne jede Information analysiert werden. Wieso beispielsweise hast du ein Bild gemacht, das sie bereits hatte? Das erscheint erst einmal sinnlos.

Tecumse83
Beitragsersteller

Dieses Bild hatte ich gemacht & es war ein schöner Nachmittag, dass Bild hatte ich damals schon geliket und sie hatte es bereits als Profilbild.

Tecumse83
Beitragsersteller

Sehr hilfreich...

Nein. Hat es nicht. Das bedeutet gar nichts