Warum vertrauen mir alle?

2 Antworten

also ich habe da immer so ein bauchgefühl. wenn ich sympathie für einen menschen empfinde, dann entwickel ich nach einer zeit vertrauen zu diesem menschen. leider kann der erste eindruck eines menschen auch täuschen und man vertraut dem falschen. aber das scheint ja bei dir nicht der fall zu sein :)

Man hat oft so ein Gespür dafür, wem man vertrauen kann und wem nicht. Man sagt ja oft dazu - Bauchgefühl - . Ich gebe Dir schon recht, indem das zurückkommt, was man auch gibt. Aber leider gibt es auch andere "Zeitgenossen", die Leute nur ausnützen, die ehrlich und freundlich sind. Da heißt es subsumieren und Abstand halten. Erkennen tut man es eigentlich nicht, wie gesagt - es ist das Durchschauen des Anderen. Ich bin zwar doppelt so alt wie Du, habe aber nicht durchweg positive Erfahrungen gemacht. Aber daraus lernt man auch wieder und ich kann sagen, dass mich eigentlich niemand mehr täuscht. Je älter man wird, um so mehr Erfahrung konnte man sammeln. Wenn man Vertrauen und Respekt von anderen erhält, ist es doch eine gute Erfahrung. Sei froh, dass das bei Dir so ist.