Warum vertragen sich die Katholiken und die Lutherianer nicht?

4 Antworten

Schon lange kein Thema mehr. Gibt vllt. einzelne Personen die sich nicht vertragen, aber die haben viele gemeinsame Einrichtungen. Ökumenische Sozialstationen z.B.

Das ist wie in den asiatischen Eastern, wo alle zwar Kung Fu machen, aber jeder seinen eigenen Stil hat, der seiner Meinung nach den anderen überlegen ist.Zwar glauben Katholiken & Lutheraner an dasselbe Kung Fu, aber nicht an den gleichen Stil.

Wir Katholiken, die Lutheraner und Evangelischen vertragen sich ganz gut. Wer sich mit uns Katholiken nicht verträgt, sind die marienfeinichen Freikirchler. Sie sind zwar alle wiedergeboren und Nachfolger Christi, wie sie sagen, nur ohne christliche Liebe.

Warum sollten die sich nicht vertragen? Die haben im Allgemeinen keine Probleme miteinander.

Schon mal was von Ökumene gehört! Super Sache!