Warum versteht jeder bei Star Wars was Chewbacca sagt?

8 Antworten

... oder was R2 piepst, oder andere Charakter, die nur grunzen, trällern oder schnalzen können. Die verstehen aber auch alle, was in englisch oder deutsch (also Basic) gesprochen wird. Star Wars ist eben ein Märchen, da müssen wir mit klar kommen :D

Ich vermute besingt durch Mund/Stimmbänder/etc können Wookies unsere Sprache nicht sprechen. Ungekehrt bringen wir auch nicht wirklich ein Wort in "wookisch" raus. Bloß weil man eine Sprache nicht aussprechen kann heißt dass aber nicht dass man sie nicht verstehen kann

Die Wookies sprechen eine Sprache die wenig gesprochen wird, weswegen sie auch nur von wenigen verstanden wird, zB Han Solo. Allerdings ist die Sprache, die die anderen Luke, Han etc sprechen eine der am häufigsten verwendeten Sprachen, wodurch sie viele sprechen, bzw verstehen.
Ist wie wenn man eine Sprache eines afrikanischen Urvolks mit Englisch vergleicht: Kaum jmd wird diese afrikanische Sprache verstehen, während Englisch als Weltsprache von den meisten verstanden wird.

Ja das ist eine richtige Sprache zumindest in der Theorie also ob sie in echt komplett ist weiß ich nicht aber in Star Wars ist sie das. Ob er nicht anders kann weiß ich nicht gibt bestimmt Wookies die anders kommunizieren können und wenn es Handzeichen sind, aber es ist für ihn wohl die beste Methode um sich den anderen über Han mitzuteilen.
Und wenn man die Sprache lernt (wie man auch jede andere lernt) kann man sie verstehen und ggf auch sprechen.

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Also wird Chewbacca durch den Tod Han Solos künftig in seiner Kommunikation aufgeschmissen sein?

Ranzino  21.04.2017, 20:05
@CwieCrazy

Angeblich versteht Rey jeden Dialekt, der auf Jakku gesprochen wird. Shyriiwook zu verstehen ist da eins ihrer vielen Talente.

Total nicht op, die Frau :p

Nicht alle verstehen, was sie von sich geben und ja, das soll ihre Sprache sein.

Nicht ganz ernst zu nehmen: http://www.wookietranslator.com/

Na und? Es gibt auch Leute die die Morsesprache verstehen. Nur Heullaute zu verwenden heißt ja nicht, keine Informationen übertragen zu können und so kann man davon ausgehen, dass Solo die Sprache eben gelernt hat, aber aufgrund fehlender Kehlanatomie nicht in der Lage ist sie selbst zu sprechen. Andersrum genauso.