Warum lebt Chewbacca in den neuen Star Wars noch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte Kanon laut dem er 25 nsy gestorben ist gilt nicht mehr seit dem Disney die Rechte gekauft hat. Die haben dann die alten Geschichten als "Legends" benannt und einiges geändert für ihre Filme

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Chewbacca/Legends

popellala 
Beitragsersteller
 07.01.2018, 00:06

Achsooo^^ danke:)

Diese Story wurde entkanonisiert, zählt also nicht mehr zu den Filmen. Diese Geschichte ist also gleichzusetzen mit einer FanFiction = Sie ist NICHT passiert.

Star Wars: The New Jedi Order – Vector Prime gehört, wie alle Comics und Bücher, die vor dem 25. April 2014 erschienen sind, zum Label Star Wars Legends. Das ist unabhängig vom aktuelle offiziellen Kanon von Disney, zu dem Star Wars: Episode VII – The Force Awakens gehört. Die Ereignisse in Legends sind also nie im offiziellen Kanon passiert und vice versa.

Im Kanon ist Chewie nicht gestorben und Jacen Solo existiert nicht (wobei Ben Solo ihm ziemlich ähnlich ist). Luke stirbt außerdem 34 NSY und nicht zwischen 45 und 137 NSY.

Tegaru  08.01.2018, 22:11

Das ist dann aber deine Schuld, dass du den noch nicht gesehen hast. Da kann ich nichts dafür. ;)

popellala 
Beitragsersteller
 07.01.2018, 16:29

Ahh okee😁danke😊 (du hast mir wohl grad sw VIII gespoilert😂😂 (hab den noch nich gesehn:( ))

Tegaru  08.01.2018, 22:11
@popellala

Das ist dann aber deine Schuld, da kann ich nichts dafür. ;)

Er ist nie gestorben, außerdem gehört SW Disney von daher können die mit ihm machen was die wollen, die könnten sogar Jar Jar Binks wieder erscheinen lassen...

Exelero92  07.01.2018, 18:59

Ja es ist nicht schlimm das du es nicht gecheckt hast aber wenn alle sagen das er noch lebt und du widersprichst ihnen immer wieder... tja dann wird’s halt irgendwann echt peinlich.

popellala 
Beitragsersteller
 07.01.2018, 18:56

SORRY Ich mag halt beides und war verwirrt, ich weiß nicht warum du das so siehst, aber ich verstehe nicht warum ich mich damit blamieren sollte... Ich hab bloß was nicht gecheckt, und ich würde mal sagen, dass diese App genau dafür da ist, oder? ;)

Exelero92  07.01.2018, 01:34

Hier falls es dir nicht aufgefallen ist alle sagen das Chewie noch lebt da muss es ja langsam in deinem Kopf "Klick" machen. Die Filme und so manche Comics sind Kanon aber Anakin Solo ist aus Legends das weiß ich ganz genau, die Filme werden auch immer kanonisch bleiben. Guck dir mal auf YouTube "den Unterschied zwischen Kanon und Legends" an von Star Wars Story. So langsam blamierst du dich echt...

popellala 
Beitragsersteller
 07.01.2018, 00:34

Ja, hab ich, deshalb war meine Frage warum er noch lebt Und nein, die Filme sind nicht kanonisch, weil die zu Disney jetzt gehören Chewie ist nämlich gestorben, les mal was ich auf die andren antworten geantwortet hab, ich will nich alles hundert mal schreiben ;)

Exelero92  07.01.2018, 00:17

Ähm nein ist er nicht? Hast du schon Teil 7 oder Teil 8 gesehen? Er taucht da auf und diese Teile sind kanonisch von daher ist er noch am Leben.

popellala 
Beitragsersteller
 07.01.2018, 00:07

Doch, der is gestorben

Und des mit Disney macht Sinn, danke

Ist er nicht

popellala 
Beitragsersteller
 07.01.2018, 00:05

Doch