Religion und Staat. Warum verstehen sich religiöse bzw theokraten und laizisten nicht so gegenseitig wenn es über Politik geht? Was ist die gemeinsame Lösung?

2 Antworten

Naja, Theokraten wollen halt das Religion und Staat zusammen gehören und Laizisten das komplette Gegenteil, also kein Wunder das es da große Konflikte gibt. Eine Lösung wüsst ich jetzt nicht, man sollte halt versuchen die andere Seite zu verstehen auch wenn mir persönlich das schwerfällt, weil ich finde das Religion und Politik sich nicht vermischen sollten.

Fanatismus und Kompromissbereitschaft sind zwei Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschließen. LG