Ist Texas ein religiöser US-Staat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind dort äußerst gläubig. Mit seinem anderen Glauben oder gar keinem Glauben sollte man dort nicht hausieren gehen.

Hier die US-Staaten im Vergleich (Wichtigkeit der Religion, Gottesdienstbesuche, Gebetshäufigkeit, Gottesglaube): http://www.pewforum.org/How-Religious-Is-Your-State-.aspx

Texas ist ein SEHR GROSSER stadt. Ich wohne in Arlington, das ist bei DFW (Dallas/ft worth) und hier in dieser ecke hat es alles gemischt. Und ja, auch Tempel und moscheen hat es hier

Texas liegt im "Bible-Belt", dort ist der Protestantismus sehr stark verbreitet und fester Bestandteil der Kultur. Wenn du jetzt mit traditioneller islamischer Bekleidung und einem 40cm Bart durch die Gegend läufst könntest du schon angepöbelt werden, weil das (vor allem seit 9/11) als Provokation gewertet werden könnte... Aber wenn man eine andere Religion hat und diese nicht provokant zur Schau stellt, dürfte es keine Probleme geben, außerdem sind die Menschen dort überwiegend sehr freundlich, auch gegenüber Fremden.

Dummie42  24.07.2013, 12:25

Was dort noch viel weniger gern gesehen wird, als eine offen gezeigte muselmanische Gesinnung ist nach außen getragener Atheismus. Nicht gern gesehener Glaube geht noch aber kein Glaube geht gar nicht.

auf Muslime sind die Amis seit dem Anschlag nicht ganz so gut zu sprechen, ansonsten gibt es Dutzende von verschiedenen Religionen, die fast alle ziemlich an den Protestantismus angelehnt sind und natürlich auch viele Juden. Im Allgemeinen sind sie was Religionen anbelangt, sehr liberal (und sehr hypokritisch)

Texas ist einer der Staaten, in denen offiziell die Schöpfungsgeschichte anstatt der Evolutionslehre an Schulen gelehrt wird. Also generell sind die sehr streng religiös und wenig tolerant, aber da gibt es natürlich trotzdem auch andere Religionen und nicht jeder in Texas ist super-religiös