Warum versteckt Jungkook seine Tattoos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich denke ich, dass das hier mehrere Gründe hat. Zum einen, wie es bereits mehrfach gesagt wurde, liegt es ganz sicher daran, dass Tattoos in Asien nicht so neutral und als normal angesehen werden, wie es zb hier oder in den Staaten der Fall ist.

In JKs Fall kommt aber noch etwas dazu, was meiner Ansicht nach der andere, vielleicht sogar der Hauptgrund dafür ist, dass viele asiatischen Fans übersensibel auf den Anblick seiner Tattoos reagieren - und er sie wahrscheinlich deshalb meistens versteckt, um Hate und Stress zu vermeiden. Auf den Events in den USA haben sie sie nämlich bedeutend nachlässiger versteckt als in Asien.

Und dieser Grund ist die junge Frau, mit dem ihm letztes Jahr eine Affäre/Beziehung nachgesagt wurde. Sie arbeitet in dem Tattoo-Studio, in dem er tätowiert wurde, und seit dem eigentlichen Skandal schwabbt da immer mal wieder was hoch, weil sie befreundet sind oder wenigstens noch den selben Freundeskreis haben und so weiter und so fort. Bedeutet: Auch wenn wir hier nicht mehr viel von der Sache hören, ist das Thema für die meisten koreanischen und zum auch Teil auch japanischen Fans noch nicht durch - und jedes Mal, wenn man seine Tattoos sieht, kocht das Thema für diese ebenso wieder hoch, wie wenn er mit dieser Freundesgruppe beim Feiern gesehen wird oder sowas in der Art.

Wie gesagt, ich denke da kommen einige Faktoren zusammen. Hoffen wir mal, dass sich das alles irgendwann soweit entspannt, dass er uns seine Tattoos ganz offen zeigen mag und kann; natürlich auch hinsichtlich der Meinung, die Asien übergreifend über Tattoos hat.

Es gibt einen bestimmten Grund, warum er sie nicht in Korea zeigt.

Wie du vielleicht weißt oder nicht weißt, sind viele Dinge, die an vielen Orten legal sind, wie Rauchen, Drogen usw., illegal oder zumindest in Korea tabu. Korea ist ein Land, das sich langsam an die Gesetze anderer Länder anpasst, aber noch nicht besonders anpasst. Dies bedeutet, dass Tätowierungen in Korea tabu sind. Jedes Idol, das sie hat, sorgt normalerweise für Aufsehen. Aber einer der Gründe, warum Jungkook damit durchgekommen ist, ist, dass er als der goldene Maknae gilt.

Im Moment vermeidet er es, diese Tatoos zu zeigen, weil er immer wieder gesichert werden möchte.

Am Ende ist er ein erwachsener Mann, und ich denke, er kann alles tun, solange es legal ist.

Edit:In Korea sind Tätowierungen nicht gerade eine gute Sache. Sie werden nicht als etwas angesehen, das jeder tun sollte. Deshalb versteckt Jungkook seine Tattoos

Also erstmal werden Tattoos in Korea noch nicht anerkannt, und müssen daher auch im Fernsehen abgeklebt werden. Zweitens, geht es uns Fans einfach nichts an, was die Jungs privat so machen. Es wurden zb Fotos von Jungkook beim Tätowierer geleaked, die wir gar nicht hätten sehen sollen. Außerdem hat er auch echt viel Hate für seine Tattoos abbekommen, vor allem von K-Armys.

Ich denke seine Tattoos haben eine riesige Bedeutung für ihn - sobald er möchte und uns da genug vertraut, wird er sie uns schon zeigen (macht er ja auch), allerdings will er wahrscheinlich auch keine zu große Sache daraus machen. Jimin hat zb auch mehrere Tattoos (ich glaube 3), aber hat auch noch nie öffentlich darüber geredet oder sie in den Vordergrund gestellt, und das finde ich auch gut so, sonst gäbe es viel zu viele Leute die wieder Hate verbreiten.

Was auch schon oft passiert ist, ist dass Armys sich einfach die selben Tattoos haben stechen lassen wie er, was echt total daneben ist. Denn wie gesagt haben die Tattoos für Jungkook eine Bedeutung, wie zb die Blume auf seinem Arm - das ist seine Birthflower, und jeder Geburstag hat eine eigene. Wenn Leute dann sowas einfach kopieren, ist das schon ziemlich dreist, und vielleicht auch ein weiterer Grund warum JK mit dem Zeigen der Tattoos eher vorsichtig ist

Ich interessiere und informiere mich zwar eher über Japan, anstatt über Korea aber ich könnte mir vorstellen, das es da ähnlich ist.

In Japan sind Tattoos etwas schwierig. Die Menschen werden zwar immer Toleranter (besonders die Jüngeren) aber es gibt dennoch noch Menschen die damit ein Problem haben. Tattoos werden in Japan mit der Yakuza in Verbindung gebracht, da diese Tattoos als Erkennungsmerkmal haben/hatten

i-D hat dazu 2016 mal eine Reportage gemacht wieso Tattoos in Korea noch extrem im Untergrund sind und dort nicht einfach jeder Tattoo Artist werden kann sondern das ehr anscheinend von einer medizinischen Lizenz ausgeht oder so etwas wenn ich mich recht erinnere (ist eben schon 3-4 Jahre her), ebenfalls wie dies die K-Pop Kultur beeinflusst. Ist allerdings auf Englisch aber sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=JYfJfCeQ8As