Warum sind Christen nicht so gläubig

Support

Liebe/r professorerkan,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Deine Frage wird nun geschlossen.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Die Christen sind eben schon etwas weiter. Sind ja auch 600 Jahre "älter".

Guck dir das Mittelalter im Abendland an - da waren die Leute genau so glücksseelig in Glaubenssachen, wie heute mancher Muselmane.

Auch die Moslems werden noch schlauer werden und nicht mehr jeden Müll glauben, den irgend ein daher gelaufener Mullah verzapft.

Vielleicht weil sie keine Christen sind. Wer will schon an eine Instution glauben welche Miollnen von Menschen verbrannt hat und völlig veraltete Theorien an den Tag bringt.

Es ist aber schön wenn du noch an etwas glaubst.

cybercrypt  12.12.2011, 18:28

du vergleichst da äpfel mit birnen

Das Christentum ist eine Glaubensgemeinschaft und keine Instution

die institunen das sind die kirchen in deinem falle die Katholisch

Na, dann fahr mal in den BibleBelt der U.S.A.! Da erlebst Du Dein blaues Wunder, wenn Du auf religiösen Fanatismus aus bist. Im übrigen kenne ich viele absolut fromme Christen, die ihr Christentum leben und es aber zwischen sich und ihrem Gott ausmachen und nicht plakativ vor der ganzen Welt. Sie halten es für ein effektiveres und gottgefälligeres Gebet, Gutes an ihrem Nächsten zu tun, statt in der nächsten Kirche die Hände zu falten und dem Alten mit ihrem Gebet in den Ohren zu liegen. Das sind ganz ernstzunehmende Gläubige vor denen ich persönlich Hochachtung habe.

Also ich bin Christ und ich glaube an Gott, aber an das Zeug was in der Bibel steht glaube ich nicht das hat sich doch irgendwer ausgedacht.

Ich bin sicher das es sowas wie einen Gott gibt vielleicht auch mehrere. Befasse mich hobby mässig mit der Sage von Zeus, Poseidon,Athena und den letzten kann ich net schreiben XD.

Nur weil man sich nicht mit der Bibel oder der Kirche befasst heisst das nicht das man nicht glaubt und betet.

Pizzastack  10.07.2013, 17:54

Dann bist du Heide und verehrst Götzen! Du bist dann kein Christ sondern glaube ich Hellenist

Damit verstößt du gegen das 1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Wenn du Gott vom ganzen herzen suchst, dann wirst du ihn finden!

Das was in der Bibel steht ist kein Zeug, sondern Wahrheit.