Warum verschwinden die Nazca-Linien nicht durch Wind und Wetter?

1 Antwort

Hej Mertundso,

aufgrund ihrer isolierten Lage sowie des trockenen, windstillen und stabilen Klimas des Nazca-Plateaus wurden die Linien bisher im Wesentlichen auf natürliche Weise, d. h. ohne menschliches Eingreifen, erhalten.

en.wikipedia.org/wiki/Nazca_Lines

Es fanden daher bisher keine Maßnahmen zu ihrer Erhaltung statt. Allerdings stellt der sich auch in Peru bemerkbar machende Klimawandel eine Bedrohung dar. Schon 2014 traten heftige Winde und Sandstürme auf (siehe nächster Link, die beiden letzten Absätze).

oxfordbusinessgroup.com/overview/line-sand-nazca-lines-are-mystery-peruvian-desert-0

Liebe Grüße

Achim