Wie beschreibt man das geräusch vom wind?

3 Antworten

Eine unsichtbare Kraft, die die Bäume und Pflanzen dazu bringt, zu tanzen. Er streichelt über alle Gegenstände und Gebäude, die ihm in den Weg kommen und mit den Geräuschen, die er macht, lässt er uns wissen, dass es ihn gibt.

Normalerweise gibt man ihm menschliche eigenschaften, wie z.b : "der wind heult".

Es rumpelt, plätschert, rauscht und pfeift. Toll, solch Wetter liebe ich :-)

Wenn ein Gewitter dabei ist, wird's eben auch noch blitzartig taghell :-D