Warum verschleudern viele Lottomillionäre alles?

5 Antworten

Ein Teil investierten, von einem Teil Haus und Auto kaufen.

Sie können nicht mit Geld umgehen. Sonst hätten sie vor dem Lottogewinn schon in Wohlstand gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Sprichwörtlich "wie gewonnen, so zerronnen" stimmt bei vielen, weil sie es nicht gewohnt sind, dafür hart gearbeitet zu haben.

Das Problem ist eben, das Menschen die nie viel Geld hatten mit größeren Summen nicht umgehen können. Das Geleits dann schneller Regals man denkt.

Da hat man plötzlich jede Menge Freunde und wenn es ganz schlimm kommt, verliert man auf Empfehlung von Finanzhaien recht schnell größere Summen.

Deshalb halte ich Gewinne von 20 Millionen oder mehr für bedenklich. Was will einer mit 90 Millionen anfangen der keinerlei Ahnung hat, was er mit dem Geld machen könnte ?

Schnell fällt man da auf unseriöse Berater herein.

was solln sie sonst damit machen? nicht jeder spart seine moneten bis ins grab. Die leben halt schnell und landen wieder beim Hartz, ist halt n anderer Lebensstil