Warum verschlechtert YouTube Videos?

3 Antworten

Yt bricht die Qualität immer IMMER runter.

Damit, wenn du dir das Video anguckst, keine 20 GB streamen bzw downloaden musst sondern nur 200.

WayWayWayWay  22.12.2021, 15:48

Und auch wenn das Video nur 10 Sekunsen geht und 100MB hat oder so...

Bricht YT die Qualli runter

YouTube erstellt eine Kopie deines Videos und das in schlechterer Qualität, um nicht Unmengen an Daten speichern und streamen zu müssen.

Du kannst die Qualität deines YouTube-Videos allerdings verbessern, indem zu in 2k hochlädst. Dann komprimiert YouTube die Qualität nicht so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pony0
Beitragsersteller

Wie kann man mit einem Handy 2K Videos hochladen

HerrPringles  22.12.2021, 16:26
@Pony0

Wenn dein Handy nicht in 2K aufnehmen kann, musst du dein Video mit einem Schnittprogramm künstlich auf 2K skalieren.

eigentlich ist die höchste qualität nicht gleich nach dem upload verfügbar, das dauert immer einige zeit.

Wenn du es dann am handy schaust, kann auf eine schlechtere qualität gewechselt werden, wenn du momentan eine schlechtere internetverbindung hast.

Pony0
Beitragsersteller

Ich habe eine richtig gute internetverbindung