Warum verschlechtert sich mein Schlaf immer mehr?

Probiert habe ich schon mal das Kopfkissen zu wechseln aber das hilft auch nicht.

1 Antwort

Seit ungefähr 4-5 Monaten seit meinem Umzug in eine neue Wohnung bzw. in ein anderes Land verschlechtert sich mein Schlaf immer mehr und mehr.

Ein Umzug in ein neues Umfeld, besonders in ein anderes Land erzeugt im Körper immer Stress (bewusst oder unterbewusst). Das kann natürlich auch zu Schlaf und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Besonders wenn man sich nicht wohlfühlt in seinem neuen Umfeld. Nach einem halben Jahr sollte man sich allerdings allmählich eingelebt haben. Wenn das nicht der Fall ist und die gesundheitlichen Probleme fortbestehen oder sich sogar verschlimmern, sollte man seine Entscheidung vielleicht nochmal überdenken bzw. einen Wohnort und Arbeitsplatz Wechsel in Betracht ziehen.

Kirinitzzda
Fragesteller

Ein Wechsel erschwert die Sache nämlich, denn ich bin zu meiner Partnerin gezogen mit der ich mein Leben verbringen möchte daher kommt nur im frage mit ihr gemeinsam den Schritt zuwagen oder anderweitig eine Lösung zu finden. ^^

Maleficentt  12.05.2024, 06:16
@Kirinitzzda

Verstehe! Wenn sie Dich allerdings genauso liebt wie Du sie, dann sollte ihr dein Wohlergehen ebenso am Herzen liegen.

Kirinitzzda
Fragesteller
@Maleficentt

Wenn es nur so einfach wäre.. natürlich sorgt sie sich sehr und sie ist immer für einen da, erst hat sie es anfangs verstanden aber nach und nach werde ich nur noch dafür runtergemacht das man nicht mehr gemeinsam schlafen geht besser gesagt das ich nicht mit Zeiten ins Bett gehe oder gemeinsam früh aufsteht, gemeinsam frühstückt etc. wie anfangs.

Daher hoffe ich auf eine Lösung damit es sich bessert.

Maleficentt  12.05.2024, 06:57
@Kirinitzzda
... erst hat sie es anfangs verstanden aber nach und nach werde ich nur noch dafür runtergemacht ...

Das muss wahre Liebe sein ;) Würde mir zu denken geben, um ehrlich zu sein!

Kirinitzzda
Fragesteller
@Maleficentt

Ehrlich gesagt liegt da der Fehler zum Teil bei mir, da ich mich ziemlich verändert habe wenig rede, keine so richtige Motivation zeige oder eben Zeit mit ihr verbringen, allerdings kommt es eher davon das all der Stress und der schlechte Schlaffaktor da mir Psychisch sowie Mental die Kraft rauben, daher bin ich täglich am verzweifeln was ich dagegen tun kann.

Maleficentt  12.05.2024, 07:22
@Kirinitzzda

Manchmal lösen sich Probleme auch von ganz allein. Aber wie immer dem auch sein, viel Glück jedenfalls!