Warum versammeln sich Alkoholiker immer an Kinderspielplätzen?

8 Antworten

Dort findet man Gelegenheiten, um sich hinzusetzen und nicht auf dem Boden sitzen zu müssen. ich denke, dass ist der wesentliche Faktor.

Dort kann man sich in der Gruppe hinsetzen, was ich sehr bequem finde.

Gute Frage. Ich vermute, man sucht die Nähe zu normalen Menschen, um aufzufallen, zu betteln, sich diskriminiert zu fühlen oder einfach nur andere Menschen zu belästigen. Aus dem gleichen Grund sieht man diesen Personenkreis auch an jedem Bahnhof.

acaron  15.03.2022, 00:37

Zuerst wollte ich was Scharfes erwidern aber auch du hast recht. Was das Belästigen angeht bleibt das aber in der Regel eher im Rahmen. Für mich sind diese Gruppen nicht gefährlicher als die Leute die in ner Eckkneipe rumhängen.

pallmall1966  15.03.2022, 05:52
@acaron

genau, Kinder-Eckkneipen sind auch nicht besser, weil man da nie sieht (abgeschlossener Bereich) wie sich die Kleinen benehmen 😂

acaron  15.03.2022, 13:35
@pallmall1966

Naja war ein bisschen Zeit in solchen Kneipen verbracht hat weiß das deine Bezeichnung gar nicht so schlecht ist xD

Weil es dort chillig ist

Bei uns auch, Rewe Parkplatz, Hauptbahnhof, Spielplatz, typische Drogenecken. Sind aber meistens harmlos die Typen.

acaron  15.03.2022, 00:33

Einer mit Verstand, danke dir ;-)