Warum vermehren sich meine Platys nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Mal abwarten ist ja noch nicht lange. Nach 4 5 Monaten dann kann man sich mal was überlegen.

Du hast da mindestens 2 Crossocheilus drin. Das sind im Alter sehr effektive Platynachwuchsfresser. In der Größe... denke ich eher noch nicht aber...ich will es nicht ausschließen.

Luuk1234
Beitragsersteller

Hi danke für denn Tipp :)

Hallo,

ich denke das liegt an fehlenden Rückzugsmöglichkeiten. Meine Babyplatys haben sich direkt unter der Wasseroberfläche in extrem verkrauteten Bereichen versteckt. Die waren auch ohne Strömung.

Das ist in deinem Becken nicht gegeben. Die Pflanze die du hast ist nicht verkrautete genug und es herrscht starke Wasserbewegung durch diesen Sprudler, der völlig unnötig ist.

Ich würde einfach den Sprudler entfernen und mir Pflanzen kaufen, die gut verkrauten. Limnophila Sessiliflora war es bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Luuk1234
Beitragsersteller

Danke für denn Tipp :)