Warum verliere ich Interesse an meinem Freund?

3 Antworten

Ich schätze mal, als junges Fräulein ist man immer so aufgeregt und verspielt wenn man seinen crush sieht..Das ist natürlich aufregend.

Und wenn ihr zusammen seid ist diese Neugierde/verspielt sein vorbei.

Du bist sicherlich froh aber ich glaube einfach ihr seid ein bisschen zu jung dafür. Wenn man nur ein paar Jahre älter ist, merkt man einfach was man fühlt und was nicht(klar gibt es in jedem Alter Unreinheiten bei den Gefühlen, aber im Normalfall kannst du wissen wieso und woher diese verursacht wurden)

Mach dir keinen so großen kopf..

Ihr seid noch jung und könnt einiges erleben, lernen und natürlich auch fühlen.😊

Das liegt wohl daran, dass du noch nicht bereit für eine solche Beziehung bist.

Ich würde jetzt tippen, dass du dich "sicher" fühlst. Dadurch ist die Aufregung weg. Dieses "Mag er mich wirklich?", "Komme ich gut an?" etc.

Viele beschreiben es auch als "Schmetterlinge im Bauch" und nehmen das als Indikator für Liebe oder Verliebt sein. Eigentlich ist es aber Angst. Die Ungewissheit, ob man gut bei dem Gegenüber ankommt und der Push der Glücksgefühle, wenn man tatsächlich eine positive Rückmeldung bekommt.

Wenn man fest zusammen ist, sicher ist und weiß, dass der Andere einem gegenüber immer wohlwollend und liebevoll gegenüber eingestellt ist, verschwinden diese Schmetterlinge und das ist auch gut so. Man sollte sich nicht fragen müssen, ob der Partner nett und liebevoll zu einem ist - man sollte es wissen. Aber dieser Rausch verschwindet dann halt.

Spicynuggett
Beitragsersteller

Ok dankeschön