Warum verliebt man sich in den Bad Boy anstatt den Guten?
Ich bin in einen Typen verliebt, der mich nicht mag und gemein zu mir ist. Und obwohl ich mir bewusst bin dass er meine Gefühle nicht verdient und dabei bin ihn loszulassen, halte ich ihn für einen wundervollen Menschen den ich nicht einfach "nicht mögen" kann...
Wiederum gibt es da einen anderen liebeswerten Kerl der in mich verliebt ist und alles für mich tun würde. Aber ich empfinde leider nicht das selbe für ihn.
Warum empfinde ich so?
welchen kennst du länger
Den Guten Kerl
was heist gemein zu dir
Er hat ganz klar gemacht dass er mich nicht leiden kann... meinte ich würde ihn nerven und solle ihn bloß nicht zu nah kommen... schubst mich oder verdreht die Augen
6 Antworten
Bad Boys haben mich nie interessiert.
Warum du die interessanter findest weiß ich nicht, ich kann es nicht nachvollziehen. Mich stoßt so ziemlich alles an Badboys ab.
Vllt ist es bei dir in der Psychologie irgendwo abzuleiten? Eventuell deine Beziehung zu deinem Vater, wie er sich verhielt, welche "Leitfunktion" er für dich als Kind hatte?
Kinder nehmen sich unterbewusst die Eltern als "Leitfunktion" und wenn man erwachsen ist, nimmt man später einen Partner, der einem Elternteil ähnelt (oder das komplette Gegenteil ist, wenn die Beziehung zum Elternteil sehr schlecht war/ist).
Vllr sehnst du dich nach "aufregender Abwechslung" oder er hat dich unterbewusst mit irgendwas "geködert", was dir gefiel?
Klar, was anders ist, kann durchaus aufregend sein. Aber das wird sich schnell legen, wenn der Typ dich ausnutzt oder wie Müll behandelt.
Ich las eben, dass er dich richtig ablehnt und bescheiden behandelt.
Da habe ich eine 3. Theorie, die nicht ganz abwegig ist.
Viele Menschen rennen gerne den Leuten hinterher, die einen konsequent ablehnen. Das ist für sie der Reiz. Sie wollen etwas haben, was sie nicht haben können und jagen der Person dann hinterher.
Sobald sie es aber haben verfliegt der Reiz aber schnell wieder und die Person wird dann wieder uninteressant.
Vllt ist es einfach nur der Reiz, der dich fasziniert und nicht der Typ selber?
Das könnte stimmen, nur dass er anfangs mit mir geflirtet hat & ich darauf nicht reagiert habe. Danach wurde er sehr unfreundlich mir gegenüber
nur dass er anfangs mit mir geflirtet hat & ich darauf nicht reagiert habe.
Und dann wurde er scheiße zu dir und erst DANN hast du angebissen.
Klingt nach einem Katz und Maus Spiel ohne Happy End.
Keine Ahnung.
Aber eines ist sicher. Der Typ ist extrem von seinem EGO gesteuert und so jemand kann einem nicht wirklich gut tun. Ich würde ihn an deiner Stelle lieber aus dem Weg gehen.
Da hast du vollkommen recht! Ich meide ihn so gut es geht, nur leider ist er im selben Freundschaftskreis und es kommt vor das man plötzlich im selben Raum steht. Ich bin dann meistens die, wo verschwindet. Es kam sogar mal zu einer Diskussion zwischen uns, weshalb ich ihn eine geklatscht hab...
Du musst selber entscheiden, wie du weiter mit umgehen willst.
Entweder machst du mit Freunden was getrennt voneinander, wo er nicht dabei ist - bedeutet auch, dass du die Freunde mit einweihst - oder du baust dir einen neuen Freundeskreis auf.
Wärme entsteht durch Reibung...
Liebe ist Energie. Wärme/Hitze ist eine Art von Energie, die durch Reibung entsteht ... Du hast mit dem lieben netten Typen keine Reibungspunkte... Es ist schlicht zu einfach...
Also reizt es mich dass dieser Typ mich ärgert und irgendwo nervt... :D
Versuche Gefühle für denn guten Kerl zu bekommen und für denn anderen Hund nicht
Bad boys sind aufregender und mit ihnen hat man immer eine abenteuerliche zeit und sie sind oft mutig und selbstbewusst und nette jungs sind halt oft mega übervorsichtig und fragen bei allem ob das so in Ordnung ist und man hat halt lieber eine starke Schulter an die man sich anlehnen kann und jemanden der hinter einem steht als jemanden der immer fragt ob es so okay ist. Also das ist auf jedenfall bei mir so ja
man hat halt lieber eine starke Schulter an die man sich anlehnen kann und jemanden der hinter einem steht
Das andere kann ich grob nachvollziehen, aber das hier versteh ich nicht, eine dieser "Bad Boy" Eigenschaften ist es doch, sich nicht sonderlich um einen zu kümmern oder sogar zu beleidigen, wie die Fragestellerin schon sagte, so jemand steht dann doch nicht hinter einem oder ist die starke Schulter, wenn es einem mal schlecht geht?
Das stimmt zwar aber ich zumindest will solche jungs dann immer von mir überzeugen und habe dann immer die Hoffnung das es irgendwann klappt und er sich irgendwann in mich verliebt und dann bin ich diejenige die ihn verändert hat und die er beschützt und dann hab ich einen starken jungen an meiner Seite und obwohl er jede haben könnte hat er sich für mich entschieden.
Außerdem haben so badboys oft einen sehr hohen Status in der klasse (oder generell im Umfeld) das sie zb der „Anführer” von der Clique sind und ja wer will das nicht mit dem „Anführer” und dem mutigsten jungen an der ganzen schule zusammen sein und alle feiern dich haha
ist eigentlich unwichtig wie es nach außen aussieht ich weiß, aber fühlt sich trotzdem gut an der Gedanke🥲
Das klingt für mich nach einem ziemlich typischen Bild, was man hat wenn man noch sehr jung ist. Das mit dem "ihn verändern" klappt dann nicht, dir wird das Herz gebrochen weil der Typ dich (surprise) verarscht und dann sind alle Männer sche*ße. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, nur so generell.
Aber trotzdem viel Glück bei dem Versuch 😶
Ich weiß das es wahrscheinlich mehr ein Wunschdenken ist, aber wenn etwas zum greifen nah ist was man gerne hätte (selbst wenn es nicht zum greifen nah ist aber man das Gefühl hat das es das ist) handelt man eben anders. Und dazu kommt natürlich das Verliebtheitsgefühl😕
...er ist optisch nichtmal mein Typ und trotzdem gibt es da etwas das mich anzieht... obwohl er so gemein zu mir ist und ich ihn eig schrecklich finden müsse, weil ich seine art Typ-Weiberheld immer durchschaut habe und nie mochte...
Du fühlst dich insgeheim geschmeichelt, dass der "Weiberheld" Zeit mit Dir verbringt? Du fühlst Dich "besonders". Das wollen alle Frauen.
Er verbringt keine Zeit mit mir? Dieser Typ scheint mich zu hassen! Kein Witz! Er lässt auch nicht mit sich reden. Meint ich soll ihn bloß nicht zu nah kommen... obwohl ich nichts mache & er mir folgt... mich ständig unauffällig berührt oder anstarrt... Eig bin ich sehr genervt von ihn, wie kann ich ihn dann mögen?
Er ist widersprüchlich. Er sagt, dass er dich nicht mag, seine Taten zeigen aber was anderes (will dich küssen, berühren, sieht dich an).
Vielleicht reizt dieser Widerspruch. Es ist geheimnisvoll. Du willst herausfinden , ob er vdich wirklich mag. Deswegen denkst du viel über ihn nach. Was ja deine Frage hier beweist. Du denkst den ganzen Tag an ihn. Vermutlich reicht alleine das schon aus, um Verliebtheit zu fühlen.
Hierbei hast du glaub ich recht! ...ich weiß das er mit mir spielt und nicht gut ist aber ich werde das Gefühl nicht los das er ein toller Mensch ist... :/
Das stimmt! Aber wenn man sich dies dann bewusst ist warum empfindet man weiter so? Da er gemein zu mir ist, mag ich ihn auch nicht (so zeige ich es jedenfalls zurück!) aber insgeheime finde ich ihn trotzdem irgendwo toll und ich spreche nicht nur vom optischen.
ja, ich verstehe was du meinst. Aber ich glaube Anziehung ist jetzt nichts was rational passiert, weil manchmal verliebt man sich ja auch einfach in typen wo man sich später denkt wie konnte das nur passieren also ja, liebe ist schon komisch irgendwie. Oder Anziehung wie mans nennt
Danke für deine Antwort! Ich glaube du hast recht <3
Warum empfinde ich so?
woher sollen wir des wissen? niemand kennt dich. "warum verliebt man sich.." nein - du verliebst dich. warum müsste ein psychologe rausfinden der sich mehrere stunden mit dir unterhält. vielleicht hat es mit etwas in deiner kindheit zu tun, vielleicht war dein vater ähnlich, vielleicht bist du grundsätzlich n rebell und fühlst dich zu dem hingezogen was eigentlich iwie "verboten" ist.
aber wir sind alle fremde die kein plan von dir haben.... daher.... weils halt einfach so ist. da könntest genauso fragen warum du die oder jene musik hörst... weils halt so is.
Ist wirklich nicht so bei mir! Eigentlich mag ich solche Kerle wie ihn garnicht! Ich kenne mich selbst und auf was für Kerle ich im normalfall stehe, deshalb verstehe ich es gerade nicht...