Warum verlaufen die Zeitzonen an manchen Stellen so "zackig"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, das sind dann Verwaltungsgrenzen zwischen Staaten und Regionen, damit man nicht für die "letzten paar Kilometer" des jeweiligen Gebietes eine andere Zeitzone einrichten muss. Teilweise folgen die Zeitzonengrenzen auch natürlichen Barrieren, wie Flüßen oder Gebirgen.

Weil viele Länder, oder Teile von Ländern für ihr Gebiet eine einheitliche Zeitzone wollen. deshalb verbiegen sie die Zonen entsprechend.

Dort läuft die Zeit schneller :D

Ne, denke mal, hat was mit den kleineren Ländern zu tun. Damit die halt überall die gleiche zeitzone haben.