Warum verkleidet sich fast niemand mehr an Halloween?

10 Antworten

Doch, es verkleiden sich welche. Du musst sie nur finden. Leider sind hier viele Menschen auch etwas griesgrämig und verstehen den Tag eher als Amerikanisierung, statt einer Zeit, in der Kinder einfach Spaß haben, Erwachsene kreativ werden können und sehen außerdem nicht den wahren Ursprung, der bei den Kelten und bei Irland liegt.

Ohhhh, wenn sie doch nur wüssten, dass auch Weihnachten im Ursprung Halloween bei weitem in den Schatten zu stellen vermag, wenn man an die vergessenen Geschichten der Geister denkt, die nicht geben, sondern nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Lieblingstag und so befasste ich mich tiefer damit

Es gibt in Deutschland durchaus viele Leute die von dem Feiertag nicht viel halten, da wir eigentlich gar kenie kulturelle Verbindung dazu haben und es oft als Amerikanisierung verstanden wird.

annabella06zwei  31.10.2022, 09:39

Das ist doch kein Feiertag. Daa ist irgend so ne AMIScheß*e.

Barbiesolaria  31.10.2022, 10:37

Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. Sie feierten damit ihre Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr. ( Stammt aus Wikipedia)

Ich beobachte eher genau das Gegenteil - der Trend Halloween zu feiern wird von Jahr zu Jahr stärker.

Warum verkleidet sich fast niemand mehr an Halloween?

Weil wir in einem Land leben, in dem das jeder selbst entscheiden kann. Das zu respektieren, ohne anderen vorzuhalten, sie hätten einen Stock im.....hat übrigens etwas mit Toleranz zu tun.

Die sind alle langweilig, ich verkleide mich gern weil das gehört zu Halloween dazu