Warum verheilt mein Ohrloch nicht?

6 Antworten

Grund für die langsame Heilung sind mehrere Faktoren: du hast es schießen lassen (zertrümmert Gewebe, statt es sauber mit einer Nadel zu stechen, es entstehen zerfetzte wundränder, die schlechter heilen), der Schmuck besteht wohl aus Chirurgenstahl und enthält somit etwas Nickel - besser wäre Titan als Ersteinsatz und du hast sie zweimal entfernt, obwohl sie noch nicht verheilt waren.

Mein Tipp : 2x täglich mut Kochsalzlösung einsprühen und eventuelle Krusten einweichen und entfernen. Nehm an, du hast diese butterfly-stecker hinten. Die sind schwer zu reinigen, achte auf Sauberkeit.

Nicht drehen oder bewegen, nicht mit ungewaschenen Händen anfassen. Nicht entfernen, reinigen geht auch so. Lass ihnen nochmal 2 monate zeit - Geduld ist der Schlüssel sowie tägliche Pflege.

Weniger Stress gibts beim Piercer. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Pinky347  14.10.2023, 14:57

Die Anleitung ist perfekt aber als jemand mit alten geschossenen Ohrlöchern hat nimm sie raus und lass sie dir ordentlich stechen denn es gibt auch nach dekaden noch Probleme mit dem Schmuck... Ich bin stark eingeschränkt aber solange es nicht abgeheilt ist hast du noch die wahl

AtropaBella  14.10.2023, 16:07
@Pinky347

Stimmt, das wäre auch noch eine Alternative.

Bin auch eine mit geschossenen 1st Lobes, meine haben zum Glück tatsächlich irgendwann die Kurve gekriegt...

Pinky347  14.10.2023, 20:56
@AtropaBella

Ich habe 4 sie sind ungleichmäßig und ich kann ausschließlich meine Titan Stecker tragen... Obwohl ich keine allergie habe juckt Modeschmuck also gehe ich davon aus das ich mich beim Wechsel ständig verletze die meisten Stecker stecken hinten rein und führen so zu entzündungen so das ich nur welche mit Platten hinten benutzen kann ähnlich wie piercings nur andersherum man schraubt die Platte ab nicht die Kugel... Ich sag das nicht um zu Jammern nur um klar zu machen so kann es nach 20 Jahren auch sein wenn man sich billig Ohrlöcher macht wenn deine jetzt normal sind super das ist aber nicht die Regel und wer noch die wahl hat sollte sich dagegen entscheiden sie zu behalten

Ich würde die Stecker und dein Ohrläppchen einmal gründlich desinfizieren und dann auch nicht mehr herausnehmen, bis dir da nichts mehr weh tut. Normalerweise bekommt man auch immer etwas zur Pflege mit, das sollte man täglich anwenden

Pinky347  14.10.2023, 14:49

Bullshit

Hallo

Du hast deine Frage hiermit eigentlich selbst beantwortet :

 Ich habe mir vor mehr als zwei Monaten ein Ohrloch auf jeweils beiden Ohrläppchen stechen lassen. (Beim Juwelier mit der Pistole)

Mal davon abgesehen, dass ohrlöcher sowieso 2-3 Monate brauchen um zu heilen, auch wenn sie gut gestochen sind. Geschossenen ohrlöcher können unter Umständen bei einigen nie heilen. Die Schwester meines Freundes hat seit über 15 Jahren geschossene ohrlöcher - sie Entzünden sich bis heute. Das liegt einfach daran, dass schießen im Vergleich zu stechen deutlich mehr Schaden mit deinem Gewebe anrichtet (das Gewebe Platz dabei förmlich auf). "Medizinohringe" sind als erstschmuck nicht geeignet. Besser wäre titan.

An deiner stelle würde ich zu einem guten Piercer gehen. Er weiß, ob und wie es eventuell zu retten ist. Wenn nicht, kann er es auch nachstehen, dann solltest du damit später keine Probleme mehr haben.

Womit pflegst du dein piercing? Gut wäre eine sterile salzlösung (z. B Cleany skin). Ansonsten gehört eigentlich kein anderes Produkt drauf, esseidenn es ist entzündet.

Lg und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Schießen ist nicht gut, ohrlöcher sind genauso piercings und sollten deswegen von einem Piercer dessen Fachgebiet dies ist gestochen werden.

Ausserdem wird beim schießen das stumpfe Ende vom Stecker durchs Gewebe gedrückt was viel mehr Trauma auf das Gewebe hat und somit länger zum heilen braucht. Die ausgefranzten Wundränder können viel Bakterien ansammeln und sorgen bei mir immernoch gern für Ärger weshalb ist sie jetzt zuwachsen lasse um sie evtl später mal neu piercen zu lassen.

Ausserdem hast du sie zweimal raus genommen das reißt jedes mal das neue gewebe weg das angefangen hat zu heilen. Dreh und schiebe die ohrstecker nicht sondern sprühe das Pflegemittel nur drauf. Damit kannst du Krusten zum Beispiel auch einweichen damit du sie entfernen kannst. Nicht mit ungewaschenen Händen anfassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Das kann unter Umständen bis zu einem Jahr dauern.

Regelmäßig desinfizieren, wenn es noch entzündet ist, Tyrosur Gel anwenden.

Würde die Medizinischen Ohrringe möglichst lange drin lassen