Warum vergleichen viele Männer mit Frauen?

8 Antworten

Weil wir zum einem in Zeiten leben, wo sich diese Konkurrenzkämpfe durch den Einfluss von Medien häufigen. Der eine denkt er könne als Mann keine langen Haare haben, während der andere denkt, der könne als Frau keine Männerklamotten anhaben. Wie du schon sagst, beide gleichen sich aus, wo die Relevanz dadurch keine Rolle spielt

Weil manche unbedingt sich als Opfer sehen wollen. Mal Männer, mal Frauen, immer wieder kommt jemand, der meint, aufgrund seines Geschlechts eine Opferrolle zu haben und deshalb Anrecht auf Mitgefühl, besondere Rechte oä zu haben.

Allerdings kann in einzelnen Punkten die Betonung von Unterschieden wichtig sein, um Missstände aufzuzeigen.

Wer sind denn "viele"? Ich kenne niemanden, der hier irgendetwas ständig vergleicht.

Das Konkurrenzdenken, nicht nur bei Männer/Frauen, ist ein Teil dieses zu Ende gehenden Dual-Systems, damit keine Einheit, wie sie Gott möchte entstehen kann. Leider hat sich der Mensch dazu entschlossen und die Folgen aller Spaltungen werden uns bewusst gemacht.

Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile. Dies kann natürlich sehr krasse Auswirkungen haben, je nach Gesellschaft, Kultur und Status. Allgemein gesagt, gibt es wenig unterschiede. Aber auf individueller Stufe, können die drastisch sein.