Warum vergessen Leute zu antworten machen sie das mit Absicht weil ich es bin?

Mia1234962  07.09.2024, 08:43

Nach wie länger Zeit fragst du denn immer nach, wieso keine Antwort kam?

dora77
Beitragsersteller

Wenn erst nach zwei Wochen ca

5 Antworten

Manchmal ist das auch so. Bzw das andere Leute wichtiger sind. Besser befreundet, haben wichtigere und mehr Dinge über die geredet wird.

Jeder hat ja seine Prioritäten. Einige haben viele Bekannte und machen das immer so. Ein ehem. Freund macht das immer schon so. Imner melden und was mit demjenigen machen wo er gerade das für ihn am besten "geboten" kriegt oder es ihm gerade einfällt. Da also normal, unzuverlässig also dazu.

Einige finden es auch gut wenn ihnen Leute nachlaufen. Gut für den Selbstwert.

Da auch einen Job und jeder auch mal Ruhe haben möchte. Die einzelne Person ist dann nicht ganz so wichtig, außer wenige dann echte Freunde. Der Rest ist Kumpel oder einfach Bekannter

Ist also so gesehen persönlich . Genau weiß man nicht wo man im Ranking steht. Ich hatte da keine Lust mehr drauf. Das konnte der dann nicht haben, ein Fan weniger. Hat es dann mal versucht. Bin da natürlich nicht hingerannt, und fsd war dem dann zu anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kommen solche Sachen, auch in Gesprächen, dass ich z.B was sage und der andere reagiert gar nicht, wie so ein kleiner Psychoterror vor.

Ich bin da genauso wie Du, ich beziehe das auch auf mich.

Aber mittlerweile habe ich mir ein dickeres Fell wachsen lassen.

Vielleicht tust du das auch:

lass Dir ein dickes Fell wachsen.

PS weißt Du was, wir sind die Korrekten und die anderen sind vielleicht die Gschlamperten... 😊

Ja, lass das schreiben wenn du nicht auf eine Antwort warten kannst.

Nicht jeder ist Sklave seines Handys und bestimmt selbst wann er schreibt und wann nicht.

Mir passiert es auch manchmal, dass ich vergesse jemandem zu antworten, das ist meistens so, wenn ich für das Beantworten der Frage etwas länger brauche(zum Beispiel muss ich nochmal in meinen Kalender schauen, der gerade nicht zur Hand ist) oder wirklich nicht mehr Zeit habe als ich brauche um die Frage zu lesen. Das Problem ist dann, dass sie nicht mehr als ungelesen o. ä für mich hervorgehoben wird, wenn ich dann die Zeit hätte um die Frage zu beantworten.

Es kann natürlich auch sein, dass dir die Leute wirklich nicht antworten wollen, aber da musst du selbst auch schauen, in welcher Frequenz du Nachrichten schreibst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dora77
Beitragsersteller

Ich schreibe nicht so oft. Zb frage ich erst nach ca zwei Wochen nach. Ist das zu häufig?

ozelot806  08.09.2024, 18:48
@dora77

Mit oft schreiben war beispielsweise gemeint, 3mal täglich irgendwelche Fragen zu stellen, wo der "gegenüber" dann irgendwann genervt ist. Nach 2 Wochen nachzufragen ist aber nicht häufig.

Reduziere die Messages.

Wissen, dass Du kein Recht auf Antwort hast.

Nimm es nicht persönlich, das lässt sich erlernen.