Kann man jemanden vergessen, den man einmal geliebt hat?

12 Antworten

Nein, derjenige war Teil eines Lebensabschnittes, man hat viele schöne Stunden miteinander verlebt und auch schwere Zeiten.

Man kann einen Menschen, den man geliebt hat, nicht aus den Gedanken radieren.

Alles Gute für Dich

Hallo WaitOnMe.

Ja man kann. Die Erinnerung wird im Laufe der Zeit verblassen und man wird immer weniger an diesen Menschen denken. Natürlich kommen immer mal wieder Erinnerungen hoch, aber auch das wird immer seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe mal mich in ein Mitschüler verliebt und habe echt stundenlang nachts wach gelegen und geweint, weil ich wusste, das er mich zwar mag, aber nur Bekanntschaftlich. Als er dann ausgerechnet noch mit meiner besten und zudem einzigen Freundin zusammen kam, war ich am Boden zerstört. Ich war ziemlich unbeliebt in unseren Jahrgang und habe meine Gefühle niemanden gesagt, nur einmal habe ich das Gerücht versträut, das ich ihn ihn verliebt bin, in der Hoffnung das er die Gefühle erwiderte, was natürlich nicht passiert ist.

In der 10 Klasse habe ich mich mit ihn richtig angefreundet und konnte ihn Privat Kennenlernen, aber bis dazu hatten sich die Romantischen Gefühle abgebaut. Heute denke ich kaum noch an ihn und habe kein Kontakt mehr, auch wenn ich in ab und zu in der Stadt treffe.

Vergessen wirst du diese Personen in deinem Leben nie ganz. Allerdings, mit genug zeitlichen Abstand, denkst du viel neutraler und weniger emotional daran.

Habe einige Verflossene, darunter auch ein paar mit schmerzhafte Erfahrungen. Aber mittlerweile bin ich da echt gelassen wenn ich zurückdenke. Und alle waren wichtige Erfahrungen in meinem Leben die mich zu dem gemacht haben der ich heute bin.

Ja natürlich! Wäre ja schlimm wenn's nicht so wäre.