wann verfallen Payback Punkte?

5 Antworten

nach 3 Jahren werden die gelöscht die älter als 3 Jahre sind

Dies steht bei Payback:

*PAYBACK Punkte verfallen mit Ablauf des 30.09. eines jeden Kalenderjahres, frühestens jedoch mit Ablauf von 36 Monaten ab ihrer Registrierung.

Sind Teile Ihrer PAYBACK Punkte vom Verfall bedroht, werden diese rechtzeitig in Ihrem Punktekonto auf payback.de ausgewiesen. Gleichermaßen informieren wir Sie in der Punkteübersicht (Punktekontoinformation, die Sie per Post erhalten) über vom Verfall bedrohte PAYBACK Punkte.

Nach dem 30.09. haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Online-Punktekonto die verfallenen PAYBACK Punkte einzusehen. Zusätzlich weist die Punkteübersicht, die Sie im November / Dezember erhalten, die verfallenen PAYBACK Punkte aus.*

Das heißt sie verfallen, soweit sie nicht eingelöst werden. Wenn keine Punkte da sind, die älter sind als 36 Monate, zbsp. nur Punkte, welche 12 Monate alt sind, verfallen sie auch nicht jedes Jahr.

Zitat von der PAYBACK-Homepage:

"Laut unseren bisherigen AGB´s haben PAYBACK Punkte eine Gültigkeit von 36 Monaten ab Registrierung und verfallen automatisch quartalsweise nach Ablauf dieses Zeitraums.

ZweiMeter
Beitragsersteller

das heißt ?

Mismid  12.07.2009, 23:54
@ZweiMeter

na, daß nach spätestens 39 Monate nachdem die jeweiligen Punkte erfaßt worden sind, sie eingelöst werden müssen oder sie verfallen automatisch

Wenn die Punkte demnächst verfallen bekommt man das schriftlich mitgeteilt. Ich weis auch das auf der Paybackseite steht sie verfallen nach 36Monaten jedoch habe ich letzten Sommer einen teuren Trolli mit teilweise über 6Jahre alten Punkten erhalten und alles ganz ohne Zuzahlung. Vielleicht liegts daran dass man die Karte einfach einsetzen muss. Oder es liegt daran dass die Frage schon über 2Jahre alt ist wie ich grad gemerkt habe:+)

ich denke nie oder biss das es nicht mehr gibt