Stehen gesammelte Payback Punkte auf der Rechnung?

3 Antworten

Ja, die Punkte werden auf der Rechnung ausgewiesen. Versuch es doch mal, mit höflich nachfragen bei deinem Arbeitgeber. Wenn die selbst nicht teilnehmen, hat dein Arbeitgeber vielleicht nichts dagegen, wenn du die Punkte kassierst.

HeyNow2
Beitragsersteller

Ich habe gerade mal geguckt, ich habe bei Eventim Karten bestellt, auch über Payback. Da steht aber nichts von auf der Rechnung. Ist vielleicht bei jedem Händler anders?

Bei den meisten steht das auf der Rechnung, bzw. dem Beleg. (Bei REWE und Dehner weiß ich es sicher) Aber ist unterschiedlich von Geschäft zu Geschäft.

Aber frag doch einfach deinen Arbeitgeber. Wegen so ner Kleinigkeit ne Abmahnung zu kassieren lohnt doch nicht.

Steht auf der Rechnung, dass ich Payback-Punkte gesammelt habe?

Vermutlich schon. Besprich die Angelegenheit mit Deinem Chef. Ich erledige auch zahlreiche Einkäufe für das Unternehmen - allerdings offline. Ich habe den Segen der Geschäftsleitung, dabei meine Payback-Karte vorzulegen.

FGO65  21.03.2019, 12:40

Ich habe den Segen der Geschäftsleitung, dabei meine Payback-Karte vorzulegen.

Nur so am Rande: Die so gesammelten Punkte, bzw. deren Gegenwert müsstest du als geldwerten Vorteil versteuern.
Fällt sicher nicht auf, ist aber immerhin ein Schwachpunkt, wo man dich dranbekommen könnte.