Warum verdienen Boxer mehr als Kickboxer?

3 Antworten

Liegt es daran, dass Boxen "älter" ist und schon länger in der Öffentlichkeit bekannt ist als zB Kickboxen ?

Das dürfte der Hauptgrund sein. Die Haupteinnahmen kommen durch Fernsehgelder und sobald insbesondere US-Boxer beteiligt sind, steigen in die in große Höhen. Die internationale Reichweite von Boxkämpfen ist nun mal deutlich größer und auch das Marketing/Werbung für Boxkämpfe ist durch das größere Medieninteresse deutlich höher. Einen großen Vorteil hat Boxen, dass nämlich die Kämpfe deutlich länger gehen, zumindest nominell, und daher für Zuschauer interessanter sind.

Weil das die Zuschauer eher sehen wollen. Normales Boxen ist nicht so kompliziert wie Kickboxen oder gar Muay Thai.

Und das Vorgehen der Kämpfer kann jeder halbwegs nachvollziehen und verstehen und kann sich wie beim Fußball fühlen wie ein Experte, bloß weil man mal sich auf der Straße geprügelt hat.

Und das will man einfach eher sehen, als irgendwelche komplizierten Techniken, die dazu auch noch nicht so spektakulär aussehen, wie man es aus Filmen kennt.

Weil es dafür mehr zahlende Zuschauer gibt.

Ein Fußballer verdient ja auch mehr als ein Tischtennis-Spieler