Warum verdienen Anwälte teilweise 100-400€ pro Stunde?

3 Antworten

Sie haben gelernt sich im Paragraphen-Dschungel zurecht zu bringen, was andere nicht haten haben. Diese Position nutzen sie aus, um zu Geld zu kommen.

Nitzer572
Beitragsersteller

Aber sie haben auch eine sehr lange Ausbildung

Weil sie nicht 40 Stunden die Woche abrechnen können, sie diverse Nebenkosten haben.

Räume, Mitarbeiter, Fachliteratur, Fortbildung und vieles mehr.

Warum nimmt ein KFZ Werkstatt zwischen 100 und 200 Euro die Stunde für einen Mechaniker in vielen Gegenden Deutschlands?